Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Format bei Bouquet-Wizard ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

habe mit Bouquet Wizard die Sender für meine DBox2 erstellt und aufgespielt !

Jetzt möchte ein Kumpel genau diese Liste auf für seine Dreambox 500s haben ! Ich kann die Ausgabe bei Bouquet Wizard ja ändern, aber welches Format benötigt er für seine Dream 500 ??

Und beim Einschalten der Dreambox schaltet sie auch nicht immer in sein Bouquet, sondern erst in das Standart Verzeichnis und er muss dann manuell auf Bouquets gehen !
Kann man es irgendwie einstellen in der Box das dann nur noch das ein Bouquet vorhanden ist und auch beim Start direkt da anfängt ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Welches Format bei Bouquet-Wizard ?

format ist enigma1

denke aber nicht das das so einfach geht!

zum programm einschalten:
schau mal obs da irgendwas gibt was sich startservice nennt!
 
AW: Welches Format bei Bouquet-Wizard ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Enigma habe 3 Ausgabeformate:

1. AUTO (wie Inputformat)
2. Enigma Bouquets (eDBV Bouquet V1, old)
3. Enigma Bouquets (eDBV Bouquet V2)


Ist den in der Dream es nicht als

myservices.xml
bouquets.xml
services.xml

angelegt ??

Könnte es dann doch als Enigma1 auf dem Desktop speichern und per FTP auf die Dream spielen, oder ??


Oder wo bekomme ich den eine fertige Liste, die ich dann per FTP einspielen kann ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Welches Format bei Bouquet-Wizard ?

ich sagte ja das geht nicht so einfach!
enigma benutzt diese 3 dateien nicht!
 
AW: Welches Format bei Bouquet-Wizard ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

man kann aber beim exportieren der enigma service/bouquetliste auf ein anderes profil einstellen (eben auf ein neutrino oder ein enigma2 profil), verschiedene profile kann man unter "einstellungen" erstellen (die standard-pfade für die verschiedenen systeme werden automatisch erzeugt). dann nur mehr die enigma liste von der box laden und beim export das profil auf neutrino umstellen.

hab selber enigma1, enigma2 und neutrino images am laufen und konvertier alles mit dem bouquetwizard.

wenn gewünscht, könnte ich ein paar screenshots reinstellen.;)
 
AW: Welches Format bei Bouquet-Wizard ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Doch es ist tatsächlich so einfach:

Dreambox-Profil anlegen mit Enigma und Ausgabauswahl im 1. Fenster auf Punkt1 und 2. Fenster auf Sat oder halt Kabel, dann eine "E" (für enigma) Sender-Liste uas dem Internet importieren. Seine Bouquet erstellen und auf die Dreambox hochladen..... :hell

Danke für eure Hilfe !
dogfight76
 
AW: Welches Format bei Bouquet-Wizard ?

hallo dogfight!

dann hast meine antwort auf deine frage letztens doch gelesen?;) oder bist selbst auf die lösung gekommen?
 
AW: Welches Format bei Bouquet-Wizard ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bin ich heute Vormittag drauf gekommen, nach einer Frage eines Arbeitskollegen !
Hatte vorher nicht funktioniert weil ich immernoch meine eigene Neutrino-Liste drin hatte ! Und das geht (im nachhinein) logischer Weise nicht !

Aber trotzdem danke !
dogfight76
 
Zurück
Oben