Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Diagnosekabel+Software für BMW e90 lci?

rto

Newbie
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche für meinen BMW e90lci BJ 2009 ein passendes Diagnosekabel und die dazugehörige Software.

Können sollte es:

- Fehler auslesen + löschen
- Codieren div Sachen (Komfortsteuergerät is wichtig)


naja das wars eig auch schon.

Bitte links und wen möglich nicht hardcore China-Müll :D

mfg rto
 
AW: Welches Diagnosekabel+Software für BMW e90 lci?

alles hier drinne -> BMW Diagnose Software

dort sind auch links zu den kabeln & berichte von usern und natürlich auch die software
 
danke, hab mich dort auch schon durchgewurschtelt, blick aber nicht durch und die Hälfte der Links/Parts ist lt User down.

ich dachte mir, vll Postet mir einer eben die richtigen Links zum Kabel, zur Software und ev noch eine Einführung zum Codieren.

hab zwar vorgestern bei Amazon so einen ELM327 bestellt, aber die ließt nur die Hälfte der Daten aus, der spricht kein Bayrisch (BMW.spezifisch) hab ich gelesen^^
sollte aber auch mehr nur n Gag sein um 15eu fürs Handy eben und um fix mal nen Fehlerspeicher bei Kollegen auszulesen, löschen , Livedaten anzuzeigen ect...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ganz einfach.
Diagnosekabel: BMW Icom china=300Eur BMW=800-1000 Eur
Soft: BMW ISTA-D/P für privat nicht zu kaufen (Google Hilft)
NCS-Expert für privat nicht zu kaufen (Google Hilft)
Für Codieren/Programmieren ein vernünftiges Ladegerät ab ca. 600Eur (Ohne wird ich nichts am auto Programmieren)
Gruss
 
Hab eins von 1a-Diag aus der Bucht. Seit 3-4 Jahren keine Probleme. Wichtig ist die Spezifikation d-can und k-line. Anschluss per USB und nicht der mit RJ45.
 
Zurück
Oben