Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Diabolo Modul?

M

msa1989

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zum Kauf eines CI Moduls.
Habe nun endlich bei KD gekündigt, und mir eine Satellitenanlage zugelegt.
Außerdem hab ich noch einen neuen TV gekauft: Samsung UE40D6500

Jetzt hab ich gelesen dass es hin und wieder Probleme mit Diabolo Modulen und Samsung TVs geben soll.
Hat irgendjemand postive Erfahrungen mit meinem Modell gemacht? Gerne möchte ich über Sat HD Sender wie RTL,SAT 1, PRO 7, etc. emfpangen.
Ich möchte mir aber auch die Möglichkeit offen halten den TV als Client für hausinternes Cardsharing zu benutzen (Seperate alte FritzBox 7270 vorhanden).

Außerdem möchte ich auf keinen Fall, dass bei jedem einschalten ne Meldung über die Registrierung des CI+ Modul kommt (hatte ich, bei meinem Modul vom Conrad mit schwarzer HD+ Karte). Das hat tierisch genervt, deswegen hab ichs zurück gegeben.

Über Erfahrungen und Infos freue ich mich sehr.
Grüße
Michi
 
AW: Welches Diabolo Modul?

Hallo.
Wenn du ein Diablo als Client nutzen willst, kommt sowieso nur das Diablo Wifi in frage.
Ich selber habe 3 Stück davon.
Diese laufen in einem Toshiba und einen LG Fernseher.
Das dritte steckt in einem Samsung Festplattenreceiver.
In allen Geräten läuft es Störungsfrei.
Das Wifi kann auch die HD+ Karte verarbeiten, wenn sie schon aktiviert ist.
Nur eine HD+ Karte damit aktivieren geht nicht.
Die nervige Einblendung wie beim CI+ Modul gibt es beim WiFi nicht.
Gruß Andi
 
AW: Welches Diabolo Modul?

Hallo Andi,
vielen dank für die Infos.
Dann probier ich das mal mim Wifi Modul aus.
Grüße Michi
 
AW: Welches Diabolo Modul?

Moin Michi.
Denk aber daran daß das Diablo erst mal mit einer UW Software prog. werden muß.
Dazu brauchst Du ein CAS oder einen der sowas hat.
Und ist es erst mal umprog. dann gibts kein Umtauschrecht mehr ;-)
Gruß Andi
 
AW: Welches Diabolo Modul?

Diablo ist wohl Pleite. Es kommt nix neues nach. Lass am Besten die Finger davon.

Verstehe irgendwie nicht, wieso das hier im Forum immer unter den Tisch gefallen wird.
 
AW: Welches Diabolo Modul?

Hallo Batdim.
Weil es halt bis jetzt Gerüchte sind.
Kein weiteres Board kann die Pleite von Duolabs bestätigen.
Alles nur spekulationen
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.
Was will man sonst nehmen ???
Das Matrix CAM Air ????
Das ist wohl Schrott hoch3 im vergleich zum Diablo.
Jeder muß sich klar sein der sich ein Modul kauft was nicht ganz offziell ist, das es irgendwann mal nicht mehr geht.
Ist wie mit den RSA Karten.
Gruß Andi
 
AW: Welches Diabolo Modul?

Gerüchte? Mag ja sein. Wieso kommt dann seit Monaten kein ipnosys von denen? Ich wäre auch froh, wenn es mal voran gehen wurde. Dann könnte mal endlich vielleicht meine C8-ORF-ICE-Karte funktionieren.

Wieso soll ich vorsichtig sein? Die sollen nicht verstummen. Ein Dementi hätte das Problem schon gelöst. Und außerdem. Wo kein Feuer, da kein Rauch. Ob Sie Pleite gehen, ist was anderes. Aber das sie es fast sind glaube ich schon.

Alternative? Dreambox. Da kriegt man in 10 Jahren immer noch aktuelle Images.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Diabolo Modul?

ich hab letzte woche noch ein diablo geupdated das ging noch, denke mal die hätten den betrieb schon eingestellt denn die 19€ reisen es dann auch nicht mehr
wir werden sehen!
 
AW: Welches Diabolo Modul?

Mal abwarten, hoffentlich hast du Recht. Das hat aber nix zu sagen, dass du noch was updaten kontest. Während ein Unternehmen Pleite geht, arbeitet es ganz normal weiter. Nicht selten versuchen Insolvenzverwalter über Monate hin den Betrieb zu retten.
 
AW: Welches Diabolo Modul?

Wollte mir auch eine diablo wifi für meine samsung 8090 kaufen, nun gibt es ja zwei modele von diablo wifi
rev.2.2 und 2.3 welche soll ich denn nun kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Diabolo Modul?

Gibt es nicht mittlerweile die Version 2.4 und 2.5. Wenn man nach diablo wifi 2.5 googelt findet man es zu kaufen.
Weis jemand ob es Unterschiede zum 2.3 gibt, ich überlege mir auch noch son Teil zuzulegen:emoticon-0175-drunk
 
AW: Welches Diabolo Modul?

kann der diablo wifi Rev.2.3 auch mit dns umgehen oder denn c line nur mit ip schreiben
 
Zurück
Oben