Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Dateiformat für selbsterstellte Routen bei MN 8?

volker998

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Spezialisten,
Gibt es eine Art Übersicht, die deutlich macht, welches Navigon z.B. selbsterstellte Routen (vom PC)
in welchem Format auf der Speicherkarte im Gerät ablegt?
Momentan sind das *.freshroute Dateien. ( 6310)
Wie ist das bei der 42er Serie? Genauso?
Wer hat so ein 42 er und kann etwas sicher dazu aussagen?
Das wäre nett. Danke schon mal.
Gruss Volker
 
Hallo

Bei MN8 gibt es einen Ordner der "ExampleRoutes" heißt. Dort sind Beispiel Routen hinterlegt, z.B. zz Reality View DEU.route
Google mal nach RouteConverter. Gibt es aber auch in der Datenbase bei uns. Damit kannst du Routen am PC planen und ins richtige Format für MN8 bringen.
 
Mit der Antwort, sorry, kann ich nicht viel anfangen. Oder ich habe meine Frage nicht klar gestellt. Ich plane bereits am PC. Nicht das Thema. Ich wollte wissen welches Dateiformat die Navigon 42 Serie verwendet für selbsterstellte Routen. Wie man diese Routen erzeugt und auf das gerät bekommt weiß ich. Bei meinem jetzigen Navigon 6310 ist das Dateiformat xxxx.freshroute. Kann jemand sagen wie das Format bei dem Gerätetyp Navigon 42xxx ist? Ich hoffe meine Frage verständlich verfasst zu haben.
Besten Gruss
 
Was Underground dir sagen wollte:
Erstelle eine Datei mit der Endung *.route (z.B. mit dem RouteConverter) und kopiere sie in den Ordner ExampleRoutes. Dann noch einen Reset.
Dann kannst du sie als Route laden.

Und das nächste mal bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel!
 
Zurück
Oben