Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI-Modul brauche ich für UM?

locondo

Newbie
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Habe einen HD 7100 C und eine I 01 mit 122er ROM von UM (hab die Karte damals noch von ISH bekommen), die in meiner DBox 1 läuft. Premiere ist auch aufgeschaltet.
Mit welchem CI-Modul läuft die Karte in meinem Vantage?
Und wie ist das bei einer UM02 mit 110er ROM und dem Vantage HD 7100 C?
Hat ein Freund von mir.
Danke schonmal im Voraus!
 
AW: Welches CI-Modul brauche ich für UM?

Das ALPHACRYPT sollte funktionieren. Der Original CA Schacht sollte eigentlich auch funktionieren da er Nagra unterstützt. Hast du es im Vantage schon getestet ?.
 
AW: Welches CI-Modul brauche ich für UM?

Sorry, das ist mir echt peinlich! Ja, es geht!
Hatte gestern bei Vantage angerufen und danach gefragt. Man sagte mir, es müsste mit einem Alphacrypt Light gehen.Er sei sich aber nicht sicher.
Dass es auch im eingebauten CA Schacht gehen sollte, erwähnte er allerdings nicht!
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
AW: Welches CI-Modul brauche ich für UM?

Ich möchte den Hinweis von Phantom gern ergänzen:

UM Karten laufen nicht alle mit AC-Modul.

Beispielsweise werden über Receiver subventionierte Karten vom AC-Modul
nicht oder nur teilweise unterstützt (Simlook-Prinzip)

Tipp:

Vom UM bekommst du kompatible Karten für den Vantage gegen monatliche Mehrgebühr, die kannst du direkt reinschieben
> Einfach mal bei UM nachfragen, bislang war es zumindest möglich)

Ob du dir ein Modul kaufst oder diese Mehrgebühr/andere Karte mit 100% Funktionsgarantie bezahlst, bleibt dir überlassen.
Die Kosten bleiben unterm Strich fast die Gleichen

Eine Funktionsgarantie auf Dauer mit Modul kann dir keiner geben, da auch UM bekanntlich derzeit am Verschlüsselungsrädchen dreht.

> siehe auch Probleme mit AC-Modulen in den einschlägigen Foren. Auch wenn da fieberhaft an Updates gearbeitet wird...
 
AW: Welches CI-Modul brauche ich für UM?

Meine I02 Premiere/Digital Basic UM Karte ( das ist schon die mit dem Aufpreis ) wird definitiv nicht vom Vantage direkt verarbeitet, das Alphacrypt Classic brauche ich weiterhin...
Es erscheint zwar als "betacrypt" im Slot, aber es entschlüsselt nix. Die karte habe ich von Premiere, dbox2 kompatibel, habe nahträglich für meine Freundin die UM digital Free für 5€/Mon bei UM freischalten lassen. Es gibt aktuell noch die UM01 Karte, diese ist die ohne Aufpreis...
 
AW: Welches CI-Modul brauche ich für UM?

Hi,
7100C, Orig. Software 229, kein EMU
 
AW: Welches CI-Modul brauche ich für UM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Orig. FW macht er nach meiner Info nur Conax.
Wie das damals mit den speziellen Karten lief (nach Conax getunnetes Nagra??), darüber kann ich nichts sagen. Kann mich nur an den deftigen monatlichen "Aufpreis" erinnern.
Ein Grund für mich seinerzeit wieder auf Sat umzusteigen
Zwischenzeitlich wurde am 25.06.08 die Provider Verschlüsselung bei UM umgestellt und hier bezügl. Lesbarkeit vllt. nun andere Voraussetzungen vorliegen oder das es diesen Kartentyp überhaupt nicht mehr gibt.

Also wirds in deinem Fall wohl nur mit Modul gehen

Viele gepatchte Receiver werden (zwangsläufig als Nebeneffekt) zu Multicardreadern, sofern die Emu separat abschaltbar ist > dafür ist ja dann die Karte drin. Und die sollen angebl. auch teilweise UM Karten direkt lesen können.
 
AW: Welches CI-Modul brauche ich für UM?

Hi,
da steht irgendwas von Irdeto wenn man im Slotmenu ist und die I02 karte eingesteckt ist. Irdeto wird es also wohl auch noch können. Es zeigt bei mir im Alphacrypt 13 Berechtigungen auf der Karte an, wenn es im Slot steckt nur 4.
 
AW: Welches CI-Modul brauche ich für UM?

Also, ich habs jetzt nochmal getestet.
Meine I01 mit 122er Rom funktioniert nur im CA, wenn ich auch ein Emu drauf hab, ohne Emu gehts nicht!
Vielleicht könnte mir, einem Laien, das mal jemand erklären.
Zieht sich der der Emu die Keys dann von der Karte und entschlüsselt die Programme. Oder entschlüsselt die Karte die Programme und braucht nur den Emu, um im CA-Schacht zu funktionieren?

Ich dachte immer, dass die DBox1 ein Schwachpunkt bei der Verschlüsselung darstellt.Und da die Karte ja auch in meiner DBox1 geht, lassen sich denn daraus keine wichtigen Schlüsse ziehen?
Im Vantage werden mir übrigens folgende Infos der Karte angezeigt:
CA-A-BetaCrypt
Card Version: IRDETO ACS 0383
Card Base Adress: 3F........
Card Serial Nr.: ..........
Suported Caid: 0000 1722 0000 0000
Unter Available Entitlements werden mir auch noch 7 verschiedene CHIDs angezeigt.
Kann das irgenwie nützlich sein, oder ist das jetzt zu naiv und laienhaft gedacht? ;-)
 
Zurück
Oben