Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CAM?

GODFATHER1991

Hacker
Registriert
3. April 2012
Beiträge
422
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
113
Ort
Palma de Mallorca
Hi,

ich habe eine Kabel Deutschland D09 Smartcard und bekomme von einem Kollegen Sky über Cardsharing.

Nun mein Problem:

Ich möchte die D09 Karte so einstellen, damit ich das ganze Kabel Digital Paket über die Karte empfange und die Sky Sender über das Cardsharing.

Mit welchem CAM kann ich das problemlos betreiben? - Habe OSCam drauf, leider funktioniert dort meine D09 Karte nicht:(...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MfG
 
Ich glaube die D09 müsste mit Oscam schon laufen (RSA und Boxkey werden halt gebraucht).
Dann am besten mit services arbeiten dann kannst genau festlegen welche KArte welche Sender hell macht...
 
Nimm die CCcam, die ist leichter zu verwalten und einzustellen. Bei der OSCam kann man sehr viel verstellen.
 
CCcam kann mit der D09 leider nichts anfangen, da die integrierten Configs (RSA-/Boxkey) fehlen.

Oscam war also schon die richtige Wahl.
Beim flüchtigen Drüberschauen im verlinkten Thread ist mir erstmal nur aufgefallen, daß du beim Reader CCcam-Einträge hast, die haben da nichts zu suchen.
Weiterhin wurde angesprochen, daß die Karte abgelaufen ist.
Installiere dir Scam 3.59 oder 3.60 und lass sie auf einem abonnierten Sender laufen bis es hell wird.
Danach kurz noch überprüfen ob alle abonnierten Sender hell sind, dann versuch nochmal mit Oscam.
Ruhig mal ein Log vom Start mitlaufen lassen und hier posten.
Sobald ich wieder zuhause bin, kann ich dir funktionierende Configs posten, aber auch dort funktioniert das Update nur mit Scam.
Für AU bei einer D09 müsstest du DVBapi aktivieren, mir dagegen reicht die Lösung mit Scam alle ~4 Wochen.

Sent from my Android using Tapatalk
 
Oscam-Version: 0.99.4svn#3037 (ja ich weiß, ist uralt, aber funktioniert ;) )
CCcam 2.1.1

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg
N: 127.0.0.1 23456 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 <-- die 256 nur bis CCcam 2.1.3 verwenden

Wäre noch zu klären was deine D09 alles freigeschaltet hat oder steht das hier schon irgendwo?
Da müsstest du dann noch an den Services schrauben.
 
Doch klar, mit DVBapi enabled in der oscam.conf, dazu den User local und die dazugehörige oscam.dvbapi.

Du kannst aber so erstmal Oscam starten und gucken ob deine Karte korrekt eingelesen wird.
Sollte sie abgelaufen sein, reaktiviere sie mit Scam, aber ich glaube ich wiederhole mich. ;)
 
Ja, habe alles so gemacht. Die Karte ist aktiviert, da ich sie in einen Humax gesteckt habe.

Valid bis Ende Juli.

Muss also an etwas anderem liegen:(

Vielleicht meine OSCam Version?

Habe "OSCAM 1.10rc-svn build #6089" am laufen.

Soll ich mal OSCam 1.00 Build 4066 versuchen?
 
Zurück
Oben