Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Welches Betriebssystem würde auf meinem Netbook flüssig laufen?

y.cesar1987

Newbie
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Da Windows XP seit 2014 die Sicherheitsupdates eingestellt hat, möchte ich umsteigen. Ja halt ich brauch ein Program das alle Dokumente öffnet, ein Program der alle Foto- und Videoateien öffnet und halt ein Program mit dem ich flüssig surfen und Videos im internet anschauen kann. Ich bin schnell lernfähig. Halt es soll schnell sein.

Hier sind die Daten meines Netbook:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Würde mich auch interessieren, ob es das mittlerweile etwas gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, für vieles Multimediales wird das uralte Netbook nicht mehr gut brauchbar sein. Nimm Xubuntu, was wenig anspruchsvoll ist, insbesondere bei den Anforderungen an das Grafik-System. In Hardwareerweiterungen (SSD, möglichen mehr RAM-Speicher) zu investieren lohnt nicht wirklich, weil schon die CPU sehr lahm ist.
 
Die Abkehr von einem Windows-Betriebssystem könnte Dein Netbook tatsächlich noch bedingt gebrauchsfähig gestalten.

Wenn es dennoch unbedingt Windows bleiben muss, sollte ein recht schlankes Windows 7 (Starter) das Richtige für Dich sein, z.B. hier zu finden:
Microsoft Windows 7 mit Service Pack 1 AiO 9 in 1 DVD Deutsch

Gruß

Fisher
 
leptop mit windows XP wird mit win 7 gut laufen , könte sein das du manche treiber selbst im inet suchen must , aber es wird laufen ,
ich würde trotzdem auch ubuntu instaliren , dann wird der leptop wenigstens besser und stabiler laufen als mit windows
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu noch den kostenlosen driver booster installieren der die nötigen Treiber besorgt. Nacht der Installation kann er ruhig wieder deinstalliert werden. Wenn alle Treiber installiert sind kann ich dir das programm Double Driver empfehlen um alle Treiber z.b. als exe zu speichern im Sie nie wieder suchen zu müssen.
 
Vielleicht ist das eine Option:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Läuft hier 1A auf einem alten Netbook (Atom Professor, 2GB RAM).

Falls Dich Netzwerkanalyse/Penetration Testing interessiert, das hier läuft auch prima:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dass ein altes Netbook mit 2GB RAM gut läuft, glaub ich gerne. Aber für das hier genannte Netbook sind maximal nur 1GB RAM möglich und ob es die wohl schon hat, bei Auslieferung mit Windows XP eher unwahrscheinlich, ist auch noch die Frage.

Ob Ubuntu, Mint usw. spielt eigentlich keine Rolle, solange man ein sparsames GUI-System verwendet. Dass Linux-Distributionen unterschiedliche und unterschiedlich viele Anwendungen beinhalten, macht kaum einen Unterschied, solange man die Linux-Distribution lauffähig installiert bekommt.
 
Immerhin, wenn dich die Bremsen von Prozessor, Grafik und Disk stören, geht dann auch Windows 7 erträglich. Setzt aber voraus, dass es für das alte Netbook noch passende Windows 7 Treiber gibt. Ist aber bei Linux auch nicht viel anders, gerade bei Notebooks/Netbooks.
 
Ich habe mal Windows 7 Ultimate installiert. Im Gerätemanager waren alle Treiber installiert. Ich habe es in den Systemeinstellungen auf leistung optimiert und Windows Search deaktiviert. Würde es einen Geschwindigkeitsunterschied geben, wenn ich Windows 7 Starter installiere?
 
Zurück
Oben