Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Welches be quiet! Netzteil ist ausreichend für genannte Hardware?

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo an alle,

unten stehendes System habe ich mir zusammengestellt und würde nun gerne wissen, welches von folgenden 3 Netzteilen ich nehmen kann:

1. be quiet! System Power 9, 400 Watt
2. be quiet! Straight Power 11, 450 Watt
3. be quiet! Pure Power 11, 500 Watt


Mainboard Gigabyte H310M H R2.0
8 GB DDR4
Xilence CPU Kühler
Intel i3 9100F Sockel 1151
1x 128 GB SSD
Grafikkarte Asus GeForce GT710-SL-2GD5

Danke vorab für die Antworten.

Gruß
Andy
 
je gröser das netzteil , desto wird weniger energie ins wärme umgewandelt

selbst wenn du ein 700W netzteil nehmst , wird er keine 700W saugen , die netzteile von heute sind elektronisch , und pasen den verbrauch selbst an und die angegebene werte sind nur das was der netzteil maximal rausgeben kann bei volle belastung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt so nicht ganz. Die Schalt-Netzteile haben im Unterlastbereich einen schlechteren Wirkungsgrad, so dass ein 700W Netzteil, was nur mit 200W belastet wird, gegenüber einem 250...300W Netzteil bei der selben Belastung im Nachteil ist und mehr Verluswärme erzeugt. Fausformel ist, dass ein Netzteil optimal zu ca. 2/3....3/4 der Maximalleistung belastet sein soll.
 
Zurück
Oben