Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

das es so einfach gehto_O. Ich habe die ganze Zeit nach einer geheimen Tastenkombination gesucht. Vielen Dank für die schnelle Info. Habe heute die 2017/2018 Karten auf eine Werksfirmware von 2013 installiert. Hat Funktioniert. Werde das Firmwareupdate aber noch nachziehen
 
Moin,
ich brauch mal Hilfe: ich habe mir am Freitag ein A5 Cabrio aus 07/2016 gekauft und vor lauter Euphorie nicht darauf geachtet was da ganz genau für ein Navi verbaut ist. Laut Bildern hat man mit im MT Forum gesagt es wäre ein MMI 3G Basic Plus...
Jetzt habe ich den halben Tag gesucht, aber nicht herausgefunden wofür das Plus stehen soll...
Lasst mal Gnade walten, kann mir jemand mal ganz unbürokratisch helfen?

Gruß
Tom
 
Lese mal lediglich 2 bis 3 Post hier zurück und les mal deine aktuelle Versionsinfo des MMI aus.
Dann bist genau im Bilde was für System du hast - ohne Rätselraten ;)
 
Hi,

ab ich mir auch geholt. Hab aber FW 262 drauf. Hatte auch schon gefragt ob jemand Erfahrungen hat mit dieser Version aber kam nix...
 
Am besten immer ein Foto der gesammten Versionsinformation Posten, das ist nämlich dann eindeutig in vgl. zu Bruchteilen daraus, ggf. Falsch abgeschrieben.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hi kann mir jemand Helfen ?
Welche Firmware und Karte 2018 brauche ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag, wir haben einen A6 Bj. 2009 gekauft. Die Systeminfo zeigt an
HNAV_EU_P0022_D1
Navi-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5

Laut Anleitung (erste Seite) müsste es sich um ein 3G High (NICHT Plus handeln).
Allerdings hat der Audi einen Joystick,DSP-Sound und Audi Multimedia im Handschuhfach (CD-Schlitz und 2 SD-Karten-Slots) -> ist das die Festplatte?
Handelt es sich also doch um ein 3G-Plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #1 lässt hier doch keinerlei Frage offen! :mad:

2009 gab es noch gar kein +

Und es wurde wohl auch seit fast 10 Jahren nie was aktualisiert.
 
Aufgrund der unterschiedlichen Erklärungen wollte ich nur nochmal nachfragen.
Über die Eingabe meiner FID-Nummer über myaudio steht in der Konfiguration ebenfalls, dass es sich um ein PLUS handelt.

Das ist nunmal alles sehr verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht, wie dieser Beitrag für mich verständlich sein kann.
Was soll das nun genau bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3Ghigh = HNav (älteres 3G HDD Navi)
3G+ =HN+(R) (neueres 3G HDD Navi)

Zur Verwirrung wurde / wird das ältere HIGH SYSTEM in div. Audi Marketing und Ausstattunglisten aber auch unter 3GPLUS geführt - was aber nix mit dem neueren 3G+ zu tun hat...

Darum "PLUS" ist nicht gleich "+"... ;)
 
Zurück
Oben