Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

Eric Cartman

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo,
Ich nutze schon seit vielen Jahren Sky über Kabel Deutschland und ich möchte nun mit der nächsten Vertragsverlängerung auf Sat-Empfang umstellen, dabei aber nicht unbedingt eine v13 bzw. v14 Karte erhalten (sind die Karten wirklich so schlecht, ich dachte der Oscam Fastmode hat die Performance erheblich verbessert?). Nun meine eigentliche Frage: Welchen aktuell noch zertifizierten Receiver sollte ich am Besten angeben, um auch ohne Probleme eine S02 Karte zu erhalten? Ich weiß, dass es SN Generatoren, etc. gibt, leider bin ich aber nicht mehr up to date, welche Receiver derzeit von Sky überhaupt noch als zertifiziert akzeptiert werden...
Wie sieht es im übrigen mit Sky 3D aus. Sollte ich die Freischaltung hierfür am Besten mit bei der Vertragsverlängerung heraus handeln. Oder kann ich dies auch gefahrlos (d.h. ohne Vertragskonditionsanpassung) hinter online machen? Bekommt man auf S02 überhaupt Sky 3D freigeschalten? Die Receiver, welche diese Karten lesen dürften ja wohl kaum 3d tauglich sein, oder?

Grüße,
Eric
 
AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

Noch eine kleine Zusatzfrage:
Welche Sat HD Receiver (die ohne Anytime) verschickt Sky im Moment und welcher Smartcard-Typ kommt da aktuell mit - v13 oder v14? Sollte ich bei so einem Bundle die Smartcard in meiner Dreambox verwenden, kann ich den Sky Receiver dann auch als Zweitgerät ohne Smartcard verwenden oder muss eine Smartcard zwingend im Gerät stecken?
 
AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

Moin,

zertifiziert für S02 ist z.B. der Philips DSR 9005 HDTV. Die alten D-Boxen sind es auch.

3D kostet jetzt, glaube ich gelesen zu haben, extra. Die HD Receiver sollten alle auch 3D können, die Technik muss im TV sein.

Grüße
Bombadil

Zusatzantwort:

Der Sky Receiver kann die Sender von Sky nur mit SC entschlüsseln. Als Zweitgerät ohne SC nur für Free TV nutzbar.
 
AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

Ok, danke für die Info. Dboxen gehen leider für mich nicht, da ich auch HD nutzen will. Ich werde deshalb dann wohl den Philipps angeben.
 
AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

für ne S02 bei der bestellung als receivernummer 14 mal die null angeben
00000000000000
dann bekommt man automatisch eine S02
 
AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

Ich kann aus Erfahrung berichten , das meist bei der Angabe des dsr 9005 keine Seriennr von Sky verlangt wird . Allerdings kann es sein das du mehrmals anrufen musst bis du einen bereitwilligen Mitarbeiter dran hast ! Also hartnäckig bleiben .


Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

wie schon gesagt 14 mal die 0 angeben bei seriennummer wurde mir im chat gesagt
 
Zurück
Oben