Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Tuner für DM800HD Clone (L3/M/ORG)?

Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
703
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
OSTDEUTSCHLAND
Moin Leutz

Viele schreiben immer "Ich habe ein tunerproblem oder Tunen fehlgeschlagen"

Welche 'Tuner ist dann nun für die DM800HD Clone am besten?

Rev.L3
Rev. M
Orginal Tuner

Eure Meinung/Wissen ist gefragt

MfG Martin
 
AW: Welcher Tuner für DM800HD Clone (L3/M/ORG)?

Hi,
ich selber habe den L3 und keinerlei Probleme 13-14 db am Diavolo MB!!!:)
 
AW: Welcher Tuner für DM800HD Clone (L3/M/ORG)?

Ich habe den M Tuner und immer wenn ich die Box ausschalte oder Neustart mache dann kommt IMMER Tunen fehlgeschlagen, dann muss ich auf einen FTA Kanal stellen(RTL) dann muss ich ca 5-10min warten und dann baut sich das Bild langsam auf und dann geht erst alles wieder

Sky HD DB:14.00
HD+ 14.50 - 15.00

Könnte ein Mod eventuell dieses mal als Umfrage erstellen also verschieben und daraus eine Umfrage machen


P.S
Kann man das Problem irgendwie mindern habe etliche images aufgespielt immer das gleich versch. einstellungen versucht
 
AW: Welcher Tuner für DM800HD Clone (L3/M/ORG)?

das hört sich so an, als ob das ein thermisches prob wäre und der tuner erst wenn er etwas warm geworden ist richtig funzt.
kannst ja mal de lüfter testweise abklemmen und testen ob das bild auf hd... dann schneller da ist.
 
AW: Welcher Tuner für DM800HD Clone (L3/M/ORG)?

am besten immer der Originale ALPS Tuner....der läuft auf allen Boarden (Versionen) der M Tuner läuft nur auf bestimmten Rev Nummern Boarden....und macht auch div Fehler...
Ebenso wenn man Strom direkt auf die Box gibt- und hinten an der Box einsteckt...kann zum durchbrennen kommen(schon div Male voergekommen), daher immer das Netzteil mit Strom versorgen wenn alles verbunden ist.
Die Clone sind ziemlich empfindlich in der Beziehung.

Daher sollte man bei div Clone Versionen nicht div Tuner wechseln...
heißt ja: never change a running system......
 
Aber der Rev. M Tuner ist doch neuer darum habe ich gedacht das er weniger Probleme macht und dazu noch bessere empfangswerte erzielen soll. ich habe jetzt den Lüfter abgeklemmt und es dauert jetzt nur noch ca. 30sek.

Kann mir mal jemand nen Link geben wo ich einen orginalen ALPS Tuner bestellen kann, ich möchte mal schauen ob dann das Problem tunen fehlgeschlagen wegbleibt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo

Brauche einen M Tuner ist der Sh.. dm8xxs..2. Ok kann man da was bestellen
oder hast sonst jemand ein Link oder Tip,danke im vor aus.


mfg
 
AW: Welcher Tuner für DM800HD Clone (L3/M/ORG)?

Ich habe den neuen original-Tuner in der CloneBox (bcm4505). Mit dem L3 hatte ich manchmal "Tunen fehlgeschlagen" auf den SkyHD Kanälen, bei der Sendersuche (mit löschen) mussten die entsprechenden Transponder auch jeweils nochmal manuell abgesucht werden. Jetzt keine Fehlermeldungen mehr, Sender werden korrekt gefunden.
Zwar doppelt so teuer wie ein neuer Rev:M Tuner aus China, dafür schnellere Lieferung und den originalen wäre ich problemlos auf eBay losgeworden falls er das Problem nicht gelöst.
 
AW: Welcher Tuner für DM800HD Clone (L3/M/ORG)?

ich hab damal bei ebay einen bestellt, musst bei nem richtigen händler dort kaufen dann bekommst auch orginal.
von den orginalen gibts aber auch unterschiedliche revs, die liefen auch nicht immer problemlos.
 
Zurück
Oben