Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Sprachassistent würdet ihr mir empfehlen?

Manatarms123

Hacker
Lösungen
1
Hallo

Ich beschäftige mich mit dem Thema Smart Home.

Ich werde als Zentrale wahrscheinlich Home Assistent nehmen.

Welchen Sprachassistenten würdet ihr mir empfehlen? Alexa oder Google Assistent?

Ich habe bisher noch keinen Sprachassistenten benutzt.
Ich habe ein Pixel Handy und Pixel Watch

Welchen Sprachassistenten würdet ihr mir empfehlen fürs smart Home

Sollte ich Google nehmen da ich auch ein Pixel Handy habe?

Hallo,

Es freut mich, dass Sie sich für das Thema Smart Home interessieren. Beide Assistenten, sowohl Google Assistant als auch Amazon's Alexa, haben ihre Vor- und Nachteile.

Da Sie bereits ein Pixel-Handy und eine Pixel-Watch besitzen, könnte der Google Assistant für Sie besonders attraktiv sein. Google Assistant ist direkt in diese Geräte integriert, was für eine nahtlose Benutzererfahrung sorgt. Zudem ist der Google Assistent für seine Fähigkeit bekannt, natürliche Sprachbefehle besser zu verstehen und in einen Kontext zu setzen, was besonders nützlich ist, wenn es um komplexe Aufgaben geht.

Google Assistant hat auch eine breite Kompatibilität mit einer Vielzahl von Smart-Home-Geräten, was es zu einer guten Wahl für Ihr voraussichtliches Home Assistant-Setup macht. Außerdem wird Google Assistant ständig verbessert und aktualisiert, was bedeutet, dass er mit der Zeit wahrscheinlich noch leistungsfähiger und effizienter wird.

Auf der anderen Seite ist Alexa von Amazon ebenfalls eine starke Konkurrenz. Alexa bietet eine große Auswahl an "Skills", die Sie hinzufügen können, um die Funktionalität zu erweitern. Alexa ist auch bekannt für seine Kompatibilität mit einer Vielzahl von Smart-Home-Geräten und -Marken.

Es ist jedoch zu beachten, dass obwohl Alexa sehr stark ist, es möglicherweise nicht so nahtlos mit Ihren Google-Geräten funktioniert wie der Google Assistant.

Ich würde vorschlagen, dass Sie zunächst den Google Assistant ausprobieren, da er bereits in Ihre Geräte integriert ist. Wenn er Ihren Anforderungen entspricht, ist das großartig. Wenn nicht, könnten Sie in Betracht ziehen, Alexa zu testen.

Viel Erfolg mit Ihrem Smart-Home-Projekt!

Moin,
also Ich nutze schon seit sehr langer Zeit den Sprachassistenten Alexa von Amazon.
Hauptsächlich Steuer ich damit Musik und Smarte Beleuchtung (Phillips Hue).

Hat bis jetzt über Alexa immer Problemlos funktioniert.

Nutze Alexa über meine Sonos Speaker, das Funktioniert auch super und die Alexa App ist auch sehr Intuitiv und bietet sehr viele Möglichkeiten sich mit Smart Home zu beschäftigen.

Zum Google-Assistant kann ich nichts sagen, da ich Ihn nicht verwende.

Als Tipp:
Solltest du dir noch keine Alexa gekauft haben und dich für Alexa entscheiden, warte bis zu den Prime Days oder Black Firday, da hauen die die Alexa Produkte zum Spott preis raus!

Grüße
Sky

Zurück
Oben