Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Server mit WLAN für OSCam ?

beton

Hacker
Registriert
20. April 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Rhein-Main
Im Moment läuft OSCam auf meiner VU+ Duo2. Eine Karte steckt in einem der internen Slots, weitere 4 Karten sind in Smargos an einem aktiven USB Hub angeschlossen.
Das läuft zwar soweit ganz gut, aber eben nur, solange der Receiver an ist.
Eine Zeit lang hatte ich mal eine Fritz Box benutzt, aber mehr als zwei Smargos sind dort nie stabil gelaufen.
Kann jemand einen kleinen, preisgünstigen Server mit WLAN empfehlen, auf dem OSCam läuft und an dem ich meine 4 Smargos verwenden kann?
Ist ein Raspberry PI die Antwort auf meine Fragen ?
 
OK, danke.
Vielleicht kann ich den Server auch per Kabelverbindung anschliessen.
Muss ich beim Pi irgendetwas besonderes beachten oder kann ich einfach "irgendeinen" nehmen ?
 
Eigentlich reicht schon der Pi1 Modell B, hat nur 2x USB, dafür aber seeeehr sparsam. Bekommt man in der Bucht hinterher geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4 Smargos am USB Hub sind beim Pi 1 kein Problem ?
Was muss ich bei der Software beachten ?
Gibt es fertige Pakete mit OSCam ?
 
ein futro , igel oder so machen genau das selbe wie der raspery , brauchen aber ein wenig mehr strom , dafür haben sie mehr usb anschlüse und die usb anschlüse laufen auch stabiller mit mehreren reader

mein futro s-400 hat 6W gebraucht als server , und der lif , lif , lif , bis ich im verkauft habe
 
meistens Leistungsfähiger, dafür mehr Stromverbrauch als ein Raspi.
Vorteil ist im Verhältnis nur minimal, es sei denn, Du willst CachEx betreiben. Dafür braucht es RAM, der
in den Thin Clients meistens aufgerüstet werden kann, im Raspi eben nicht.

Für normales HS, und evtl. 2-3 Familienmitglieder extern, ist selbst ein Raspi von der Leistung sogar schon fast oversized aber empfehlenswert.
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird nix, egal mit welchem Thinclient.

Dafür brauchst nicht nur Server-Performance, sondern auch schnelles Internet, Up-/Download...

Für HS/CS reicht das allemal.

Bedenke, das ein PI(3) wesentlich! fixer ist als ein Igel. Ein Igel reicht auch völlig für CS, ich würde mir den Stromverbrauch vergleichen. So ein PI3 hat sich da schnell "amortisiert".

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Bei Ebay werden einem die Thin Clients ja förmlich hinterher geworfen, deshalb dachte ich, dass diese preisgünstiger wären.
Besondere Anforderungen habe ich eigentlich nicht, aber es kann nicht schaden, wenn es aktuelle Anleitungen gibt.
Also ist ein PI vermutlich für mich die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit paar Jahren einen HP5740 mit 4GB Ram als Homeserver und bin sehr zufrieden damit. Der braucht zwar mehr Strom als mein Pogoplug aber von der Leistung her ist der super.
 
Die Raspy Zeros können es ohne Probs!!!
Bei mir schon lange 2 Pi zero, jede mit 3 Karten. 6 im gesamt.
Die Zeros bekommen Strom von usb ports einen Usb hub 5v-2 Amps.
Alles funzt sehr stabil.
Internet speed reicht 2 oder 3 mb. Wichtig ist ping, mindestens unter 100 ms.


Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzte Woche erst einen Raspi2 mit IPC aufgesetzt. Nach 4h lief alles. Der Raspi ist so fix, dass es bei einem Neustart von OSCam noch nicht mal mehr Freezer gibt. Wenn also im laufenden Betrieb Einstellungen geändert werden, bekommen das die Clients gar nicht mit. Anleitungen gibt’s wie Sand am Meer.
 
Zurück
Oben