Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smudo77

Newbie
Registriert
6. November 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Forum,

brauche mal bisschen Expertenempfehlung.
Mein interner SAT Receiver im Samsung spinnt.
Ich möchte einen neuen SAT externen Receiver kaufen.
Was ich brauche:
Aufnahme auf interner oder USB Platte
HD mit Karte da mein Plasma nur HD kann
Digitaler Ton Ausgang für mein Heimkino
Schnelle umschaltzeiten, nervt bei. Samsung TV
Preis bis 100 EUR
Da mein LNB auf der Schüssel auch schon 10 Jahre alt ist, hier auch noch ne Empfehlung?

Danke Smudo
 
Mutant HD 60, Gigablue Trio 4K, Opticum AX Odin Plus , Formuler F4 Turbo.....

Dein Plasma kann nur HD? Wow, das ist was neues? Da wäre ein neuer Tv die bessere Alternative. Thema: OLED......kannste dein Plasma vergessen.
 
Danke ich schau gleich bei Amazon.
Ja mein 65 Zoll Samsung war der letzte PLasma Fernseher damals 2012.
3.000 Euro.
So bin ich zufrieden damit.
Lnb auch ne Empfehlung?
 
Die LNBs von Inverto sind sehr gut. Welchen du brauchst, musst du selbst entscheiden (Twin (für 2 Empfänger), Quad (für 4 Empfänger), Octo (für 8 Empfänger), Unicable, Unicable 2 (es gibt Unicable 2-LNBs für 24 bis zu glaube ich 32 Empfängern) oder Quattro-LNB (Quattro-LNBs sind für Multischalter).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst wohl einen Quattro-LNB, da an Quad-LNBs keine Multischalter funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommen 5 Kabel rein in einen EXR 1512 Switch Kathrein
H high
V high
Terrestrial ist die Antenne
Hlow 18V550mA
Vlow
 
Dann brauchst du einen Quattro-LNB. Den Inverto Black Ultra Quattro LNB würde ich dir dann empfehlen.
 
SUper Top forum
Was noch cool gewesen wäre, Samsung Fernbedienung kompatibel, wird wohl nur was bei nem Samsung TV.
Wenn ich dann meinen Amazon Fire Stick HDMI an den receiver anschliesse, schleust der Video Signal durch und Dolby an den aV Receiver¿
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Amazon Fire TV Stick hat keinen USB, sondern nur HDMI. Wenn aber dein AV-Receiver HDMI-Anschlüsse hat. Dann kannst du ihn da anschließen.
 
Freut mich, das wir helfen konnten. Aber warum nur einen Reci mit Wlan? verzichte aufs W-Lan und leg dir lieber ein Kabel, glaube mir, so ist es besser....

Auch hätte ich mit 2x Sattuner einen Reci genommen, aber egal.

Ansonsten Top. Und nein, dein Letzter Plasma kann auch SD, nicht nur HD.
 
Zurück
Oben