Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Resi der Kunde nimmt bleibt eigne Wahl....

"Dem Rundfunkteilnehmer muss die Wahl der Box überlassen bleiben"
[vo] Leipzig - Das sagte der Vorsitzende des Fachverbands Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen (FRK), Heinz-Jürgen Bien in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

"Die Boxen sollen ja nur digitale Signale in das von Fernsehgeräten zu verarbeitende analoge wandeln, und eben nicht einer gesonderten Abzocke dienen. Die Box ist als ein Teil des Endgerätes - heute diesem eben noch vorgeschaltet - anzusehen", findet Bien.

Derzeit ermittelt das Bundeskartellamt gegen Premiere, Unitymedia und Kabeldeutschland. Die Unternehmen wollen für den Empfang ihrer Angebote nur bestimmte Digitalreceiver zulassen. Ob dieses notwendig und zulässig ist, wird vom Kartellamt überprüft. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

"Es bleibt zu hoffen, dass das Kartellamt sich nicht als zahnloser Tiger erweist," sagt Bien. Deshalb findet er, "Boxen als Wandler von Signalmodulation sind dem Fernsehgerät zuzuordnen und die Freiheit, von welchem Hersteller und mit welchem Komfort der Rundfunkteilnehmer sie bezieht, muss ihm überlassen bleiben."

@uelle: DF
 
AW: Welcher Resi der Kunde nimmt bleibt eigne Wahl....

Da kann man dem Herrn Bien nur beipflichten.
Jedoch wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern. Was für Schlappen bei einem Codewechsel passieren, haben die letzten Wochen ja deutlich genug gezeigt. Und bekannt geworden sind ja nur die Fälle mit den "zertifizierten" Resis. :20::20:
Hab z.Zt. auch das Resi (und Karten)-Problem. Die hatten bei der Anmeldung nicht mal meinen PR-Fox akzeptiert....:wacko::wacko:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben