Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher reciver??

pirate77

Newbie
Registriert
17. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Fischbachau
Servus :)

Auf Grund meiner neuen Arbeit bin ich umgezogen und musste erschrocken feststellen das die SAT Anlage der Wohnanlage noch analog ist.
So konnte ich zwar SKY kündigen, aber zufrieden bin ich nicht.

Momentan weigere ich mich mit meinem Flachbildfernseher analog zu sehen.

Da mein Philips DSR 5005 keine Möglichkeit bot Sendungen aufzunehmen, ich jedoch auf Grund der (nun neuen) Schichtarbeit gerne aufzeichnen würde, habe ich erst mal den Philips Reciver auf Amazon für nen Klasse Preis verkauft.

Mein Vermieter spricht mit der Hausverwaltung damit die SAT Anlage im 21-Jahrhundert ankommt. Wie lang das noch dauert kann ich aber nur raten.

In der Sicherheit das ich demnächst wieder digital sehen kann, überlege ich nun welcher Receiver künftig mein Wohnzimmer schmückt.

Er sollte:
- HD können (HD+ interessiert mich nicht)
- Sky Karte entschlüsseln können
- aufnehmen auf Netzwerk / Festplatte
- Netzwerkdateien abspielen
- Kanalanzeige, am besten mit Namen
- 2. Tuner wäre eine Option, ab er kein muss

Beim Suchen bin ich auf die Dreambox 800 sowie auf die VU+ Duo aufmerksam geworden.
Bei der VU+ Solo stört mich dem Bild nach das sie keine Kanalanzeige hat.
Der momentane Favorit wäre VU+ Duo.

Da ich in dem Gebiet nicht auf dem neuesten Stand bin wäre ich über weitere Tipps dankbar :)
Gerne auch billigere Angebote :emoticon-0111-blush

Schon mal Danke für die Antworten,

Pirate Phil
 
Zurück
Oben