Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Reciever??

stronzi

Newbie
Registriert
3. August 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute!
Ich will mir einen Reciever kaufen und stehe nun vor einigen Fragen.
DVB-T,DVB-S,DVB-C da ich mich mit Recievern nich auskenne bitte ich euch um hilfe.

1) Wie muss der Reciever heissen damit man im am Telekabel anschliessen kann?(DVB-C , DVB-T od. DVB-S):7:
2) Bei welchem Reciever für das Telekabel kann man alle Sender ohne grossen aufwand Hell werden lassen?:7:

Danke schon mal für eure Hilfe!!:6:
 
AW: Welcher Reciever??

Habe jetzt ein bischen gestöbert und gesehen das es wohl ein DVB-S fürs Kabel sein muss.:4:
Bin dabei wieder auf was gestossen und zwar was meint Ihr mit Nagra und dann wird keiner mehr Hell.:35:
Kann man die älteren oder alle Reciever dan nicht mehr Hell machen, und Funzt es dann noch bei der neueren Generation?:help:

OK habe das mit dem Nagra gerade gesehen aber wenn das eine verschlüsselung ist warum sollen die älteren das dann nicht mehr können?

Hoffe auf Hilfe bei meinem Prob.
Danke!
 
AW: Welcher Reciever??

also, das meiste hättest du mit Google schon herausbekommen... für Kabel ist DVB-C . DVB-S ist Sat und DVB-T ist über Antenne...(überallfernsehen).
Es gibt viele Boxen die sehr schnell hell zu machen sind. Nur bleib erstmal dir Frage wie es weiter geht wenn P*****e umstellt. Dunkel ist es dann auf alle Fälle, wie lange, das kann keiner vorher sagen......
Bezüglich der Box die für deine Fälle dann passt brauchst du nur die Thrades zu lesen die in Receiver-empfehlungen schon sooooooo oft vorgeschlagen wurden
 
AW: Welcher Reciever??

AH Dank! DVB-C solles dann sein.:6:
Das mit dem Hell bleiben wäre halt super wenn der Reciever selbst über ein update oder so die Kekse bekommen würde weis aber nicht ob das über Kabel geht.:35:
 
AW: Welcher Reciever??

Wie schon gesagt, lies dich mal ein wenig durch das Forum. Das liegt natürlich an deinem Kabelanbieter wie er demnächst die Verschlüsselung wechselt. Au ging bisher genauso bei Kabel wie bei Sat.
 
AW: Welcher Reciever??

Zur Zeit kann man fast alles erhellen, auch mit Kabel.
Wenn allerdings umgestellt wird bei Premiere, werden erstmal alle Rec wieder dunkel.Auch die DVB-S Receiver.DVB-T Receiver sind sowieso nicht :hell zu machen.
Erst wenn umgestellt ist, können sich die Experten ran machen.Und ob da dann die vorhandenen Rec noch ausreichen, wird sich erst dann zeigen.
 
AW: Welcher Reciever??

Hi
Ich brauch auch eine kleine beratung zu dbox 2.
Kann eine Dbox 2 für Kabel bekommen .
Lohnt sich das ?
Und kann ich damit alles hell machen?
bitte um eine Antwort und kann ich mit dem nullmodem kabel dran arbeiten ?
 
AW: Welcher Reciever??

Ok ja, dann werde ich mich mahl nach einem halbwegs günstigen Reciever (DVB-C) umsehen.:29:
Wann das mit dem Nagra aktiv wird weis ich zwar nicht aber das muss sich doch irgendwie herausfinden lasen.(Hoffe ich doch).

Ich Danke euch jedenfalls für eure schnelle Hilfe und Auskunft.:good:
 
AW: Welcher Reciever??

der günstigeste ist der Opticum 7000/7100ccx

ich würde aber lieber noch zwei drei taler drauflegen und nen Head SD7200 (BP) nehmen, da haste auf dauer mehr freude drann!
 
AW: Welcher Reciever??

hol dir ne dbox2-kabel oder eine der kleinen dreams für kabel(500er oder 600er)!!
 
AW: Welcher Reciever??

wobei die dreams nicht unter halbwegs günstig fallen ;) aber die sidn auf jeden fall zu empfehlen!
 
AW: Welcher Reciever??

och die 500er für 185,90E geht doch!!!!!
wegen du aber ne dbox2 bei 3,2,1 schon für ca.90E kriegst!!!
 
AW: Welcher Reciever??

Was haltet Ihr vom "TechnoTrend TT-micro C320 HDMI"
Kann man den leicht Hell machen?
 
Zurück
Oben