Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver kann das TV Bild streamen ?

ice_71

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich möchte auf nem Windows 7 PC ein Fenster mit dem TV Bild haben.
Da ich HD+ nicht zahlen will, wär mir ein SDTV Receiver auch recht.

Hab noch eine DBox-2, ginge das damit schon ?
Eine Dream DM 7000-S hätt ich auch noch.
 
AW: Welcher Receiver kann das TV Bild streamen ?

Theoretisch geht das auch schon mit VLC und der Dbox-2 wobei da warscheinlich das 10Mbit/s der Dbox einen
Reibungslosen Stream nicht zulassen wird. Mit E1 auf der DM7000 kenne ich mich nicht aus aber auch da sollte das
ansich direkt über das Box-Webinterface und VLC möglich sein...
 
AW: Welcher Receiver kann das TV Bild streamen ?

Das funktioniert mit dem Edision Pingulux zumindest mit SD Sendern sehr gut, du kannst auch vom PC aus die Programme umschalten. Einfach im webbrowser, bei mir geht es nur mit firefox die IP des Receivers eingeben auf WebServer-TV klicken und fertig.
 
AW: Welcher Receiver kann das TV Bild streamen ?

Die Linuxreceiver können das über`s "WebIF", wie schon oben geschrieben, aufrufbar über die IP Adresse des Receivers über einen Browser!

Je nach Lan-Leitung, funktioniert das gut oder nicht so gut! Bei mir läuft HDTV ohne Probleme, wenn ich nicht zappe, wie ein Zapper!

Teste es doch mal mit Deinen Boxen aus!
 
Zurück
Oben