Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher receiver als einstieg?

Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

wie der titel schon sagt bin ich totaler neuling auf dem gebiet hier und suche hilfe.
nun ist die frage welchen receiver ihr mir als einfachen und günstigen einstieg empfehlen könnt.
pw ist ja nun nicht mehr lange :hell doch ich hatte gehofft dann noch andere verfügbare interessante programme sehen zu können..

ich habe kabel und der betreiber ist ewt (telecolumbus) und hoffe hier eine entscheidungshilfe zu bekommen bzgl des receiverproblems

vielen dank schonmal im voraus an euch
 
AW: welcher receiver als einstieg?

bei kabelempfang kann ich dir nur den octagon sf 418 oder nen vantage empfehlen!
ob ewt allerdings damit helle wird weiss ich nicht!welche verschlüsselung benutzen die??
 
AW: welcher receiver als einstieg?

ewt hat soweit ich weiß conax. aber vllt werden ja noch andere programme anders verschlüsselt gesendet, keine ahnung.

hab eben in nem onlineshop namens medinasat gesucht und nen vantage x211cci für knapp über 100 und den gleichen nur mit usb für 115 € gefunden, weiter gabs dort den ocatgon sf418 für 84 (den sf418+ für 5€ mehr, was ist der unterschied?) und einen opticum 7000ccx bzw 7100ccx für je 69€.

was meint ihr, welcher ist der richtige zum richtigen preis? und vor allem welcher ist auch gut in der bedienung speziell mit fw update und ungetrübtem :hell tv genuss.

mfg
horst_komischer
 
AW: welcher receiver als einstieg?