Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Reader ist am besten für 'ne V14 geeignet ?

jeff_jordan

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

will hier meine alte VU+ Duo als Server für die bald kommende V14 vorbereiten und steige daher auf die OSCAM um.
Zur Zeit habe ich noch eine S02.
Hier habe ich festgestellt, dass die Antwortzeiten in den beiden internen Readern der VU+ so um die 790 - 820 ms liegen. Hänge ich meinen gaaaanz alten Smargo Reader an den USB-Port, komme ich auf etwa 700 ms (meist so 690 ms - 715 ms). Wie gesagt, ist ein ganz alter Smargo, den man noch nichtmal auf V1.03 updaten kann. Daher läuft das Teil auch mit protocol = mouse, weil mit protocol = smartreader funzt garnix.

Nun meine Frage: welche Reader-Hardware wäre denn optimal (für schnelle Antwortzeiten) für 'ne V14 geeignet ?

Würde es Sinn machen einen Smargo V2 zu besorgen ?

Tnx 4 reading,
jeff_jordan

AW: Welcher Reader ist am besten für 'ne V14 geeignet ?

musst du selbr versuchen ,was da besser geht.
wenn wäre eh die Easymouse die bessere wahl

Die blauen Teile empfehle ich nicht mehr, lieber die hier:

gab es denn noch ältere blaue smargos. die man nicht einmal auf 1.5 bzw 1.05 (argolis oder maxdigital) updaten kann ?
sollte auf diese firmware version eigentlich immer möglich sein, mal genauer suchen, dann ist meiner meinung nach smargo ebenso gut wie eine easymouse,
neue v2 version macht wohl eher probleme, besser nicht nehmen
vielleicht sind deine reader einstellungen für vu+ falsch, sollte doch besser gehen, kenne aber die vu+ nicht, auch mal anderes image testen

Zuletzt bearbeitet:

Wenns ein externer Reader sein soll, nimm für die V14 eine Easymouse2 oder Apollo. Smargo macht oft Probleme mit der V14, kann ich dir aus eigner Erfahrung sagen. Mit dem Smargo V2 habe ich keine Erfahrung, aber das sollen auch Zicken sein was man so liest...
Meine V14 läuft in der Easymouse2 wie ein schweizer Uhrwerk :emoticon-0182-poolp

-supraracer

da er schon ein smargo hat, könnte er einfach mal ein firmware update (ver)suchen,
v13 läuft seit mehr als 2 jahren bestens,
ansonsten mouse, welche auch immer

Hi,

meine 2 V14 laufen im Smargo im Fastmode um die 80 ms, besser habe ich es mit keinem anderen Reader hinbekommen (Easymouse, Apollo getestet) , Server ist ein Pogo mit openWRT.

Gruss USCMAI

mit 6mhz unter 70ms im openwrt router, aber nicht wirklich relevant,
wie gesagt, wenn alter smargo vorhanden, doch erst einmal update versuchen

Ich hab mit der Easymouse 70ms, mit Smargo waren es 160. Hab sogar zwei Smargo (Argolis und Maxdigital) getestet, allerdings beide mit 1.7 Firmware.

-supraracer

muss man einfach testen, wenn man noch einen alten smargo hat, bei v13 smargo 1.05 (maxdigital 2 stück) und easymouse gleich um die 120-125ms,
könnte im apollo etwas weniger sein, bringt real eher wenig

Klar, wenn eh schon Smargos rumliegen einfach mal testen. Wenn man einen neuen Reader braucht würde ich aber direkt mit der Easymouse versuchen, gefühlt liest man hier im Forum von sehr wenig Problemen mit V14 in Verbindung mit Easymouse, Smargo schon eher. ;-)

-supraracer

Wie krieg' ich denn raus, was für 'ne Firmwareversion mein alter, blauer Argolis Reader hat ?

Nachtrag: Wenn ich mich mit telnet auffer Box einlogge und dmesg eingebe, sehe ich, dass das Teil als FTDI / pl203 gefunden wird. Hilft das weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben