Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher (linux)Receiver

kajo8

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,


wie viele andere hier, bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiver. Ich habe hier einiges gelesen und auch viele Infos gefunden. -Herzlichen Dank. Inzwischen ist mir auch klar, dass es die "eierlegende Wollmilchsau" nicht gibt.
Sehr interessant sind die Dreamboxen, allerdings auch sehr teuer. Als günstige Alternative habe ich dann die Dream800SE-Box vom Boardsponsor gefunden. Leider ist diese wohl nicht ganz legal und momentan auch nicht verfügbar. Daraufhin habe ich mir die Vu+ Boxen angesehen. Hier würde mir die "Vu+ uno" oder "duo" gefallen.
Bei meiner Recherche bin ich auch noch auf Funlan-Receiver gestossen, welche im Preis auch noch sehr günstig sind. Der Golden Media 990 Receiver wäre interessant für mich, insbesondere wegen dem SCART-Anschluss, welcher beim Edison Pingulux leider fehlt. Mir ist auch klar, dass diese einfacheren Geräte nicht mit den Dreamboxen mithalten können. Kann jemand beschreiben, wo die gravierenden Unterschiede liegen (Bildqualität, etc.)? Würde gerne die gängigen Programme hell haben.
Freue mich über jede Nachricht. Vielen Dank.


Gruß aus den Süden,
kajo
 
AW: welcher (linux)Receiver

Wie du es schon richtig erwähnt hast, sind die Dreamboxen das Maß der Dinge in Sachen Receiver... Haben halt auch ihren Preis.

Die Vu+ Uno ähnelt einer Dreambox schon sehr stark und mit diesem Gerät hast du nahezu die identischen Möglichkeiten, wie mit einer Dreambox.

Von daher kann ich dir dieses Gerät wärmstens empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Bildtechnisch ist die Uno auch gut, vor allem bei den HD Sendern.

Was du mit "die gängigen Programme hellmachen" meinst, ist mir allerdings schleierhaft.
 
AW: welcher (linux)Receiver

Der Xtrend ET5000/6000 ist auch eine Alternative zur Dream
 
Zurück
Oben