Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher kann das alles?

UweDB1

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Freunde,

ich brauch mal wieder ein neues Boytoy :3:

Ich suche also einen HDTV-SAT-Receiver. Dieser sollte auch folgendes können:

- EMU/AU-fähigkeit
- premiere-tauglich (auch ohne Zertifizierung)
- LAN
- PlugIns ala zb. Dreambox
- opt. AC3-Ausgang
- PVR-Funktionalität

Gibt es sowas? Ich fand bei meinen Recherchen nur immer einzelne Funktionen wieder - leider nie die gesamte Liste.

Habt Ihr einen Tipp für mich? - oder auf die 8000er Dream warten? :57:

Danke und Gruß,
Uwe
 
AW: Welcher kann das alles?

dieselbe Frage hatte gestern schon einer.....
nein, der muß erst gebacken werden.....also warten
 
AW: Welcher kann das alles?

edision argus
zu finden unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Technische Daten 'argus' HD DVB S-2:
| Typ: digitaler Satelliten-Receiver (DVB-S2)
| 7000 Programmspeicherplätze
| MPEG-2, MPEG-4 und H.264 kompatibel
| 950-2150 MHz Tuner
| Frontdisplay
| 2 x CI Schächte
| 1 x Conax Kartenleser integriert
| OSD mit 256 Farben (Englisch, Deutsch, Italienisch, Türkisch, Griechisch, Spanisch,
Französisch, Arabisch, Portugiesisch, Russisch,
Persisch)
| EPG
| DiSEqC 1.0 und 1.2
(LNB Control:13/18V, 0/22K, 0/12V)
| Kanaleditierung mit Favoriten-Listen
| RS-232 Software Schnittstelle
| 2 x Scart (TV, VCR)
| PAL/NTSC Automatik
| 32 Favoritenlisten für TV
| 32 Favoritenlisten für Radio
| PVR Funktionen
| Videotext (VBI)
| programmierbarer Timer
| Automatische Sicherung des letzten Kanals
| S/PDIF
| USB 2.0 Port
| RJ45 Netzwerkanschluss
| HDMI
| Auflösung 1920x1080 Pixel
| 4:3 / 16:9 Bildwiedergabe
| Multi-Channel PCM
| IR-Fernbedienung
| Design: Link veralten (gelöscht) / Link veralten (gelöscht) / Link veralten (gelöscht)
| Stromverbrauch: 15 Watt | Standby: 12 Watt
| 175~250V Netzspannung, 50Hz/60Hz
| Netzschalter
| Abmessungen: 340x60x250 mm (BxHxT)
(Anschlusskabel-Abstand beachten)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welcher kann das alles?

oder kauf eine Azbox HD Premium. Da ist Sata-Anschluss und WLAN gleich mit dabei
 
AW: Welcher kann das alles?

hallo uwedb1

habe ein octagon sf 918 hd der macht au für kd 23° und meine pr abo karte hat er auch geschluckt allein die prozessorleistung 1000mhz ? und 400mb arbeitsspeicher sagen schon einiges ???? nachteil ist du must eine lizenz zum bearbeiten oder löschen kaufen 24,99 euro oder alles mit der fb machen ? hat auch usb lan und opt 5,1 ausgang pvr auch habe ich aber noch nicht getestet :wacko:

ansonsten bin ich sehrzufrieden :69: dank bellow guter ratgeber:4:

beschreibung ist alles in datenbase

mfg CHW
 
AW: Welcher kann das alles?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Aussage ist genaus wertvoll wie Megapixel bei ner Digicam oder Gigahertz bei einem PC, nämlich fast nichts.

Ein 300Mhz Pocket-PC mit Linux ist nahezu genauso flott wie ein 500Mhz mit Windoof.
Und 1000Mhz in einer Grafikeinheit leistet ganz andere Sachen als eine gleichflotte CPU, die sich um alles kümmern muß.

Die Dreambox-800 mit 300Mhz und Enigma-2 läuft auch nicht so fließend wie eine Dream-7000 mit 250Mhz und Enigma-1
 
AW: Welcher kann das alles?

Dream hat sicher eine gut betreute Community. Ich hoffe mal das die bei der AzBox schnell entsteht, da sie ja auch auf Linux basiert und ein SDK angekündigt wurde. Bei solchen speziellen Systemen wie sie die heutigen Satreceiver darstellen ist es viel wichtiger wie gut sie die Systemresourcen nutzen. Das für mich beste Beispiel ist da die D-Box 2. Die hat eine CPU von Motorola mit 66MHz und lässt sich mit Neutrino oder Enigma sehr gut bedienen und recodiert nebenbei auch noch MPEG Videos per VLC-Stream.

Wenn ein Hersteller mit der reinen CPU Power werben muss hat er meiner Meinung nach nicht viel andere Argumente.

ciu
 
Zurück
Oben