Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher ist besser?

hallo8888

Hacker
Lösungen
2
Hallo, an die Spezialisten, kann mir jemand sagen welcher Receiver die bessere Wahl ist.
Xtrend 4000 oder Golden Media 990 SPARK Reloaded?

Mehrere Meinungen wären nicht schlecht.

Danke schon mal im Voraus

AW: Welcher ist besser?

Kommt auf die Anforderungen/Verwendung des Receivers an. Ein Spark-Receiver bietet gegenüber den MIPS-Receivern auch Vorteile, weil es neben der Spark-Firmware, die u.a. HbbTV bietet, auch noch Enigma2 und NeutrinoHD, die beide auch relativ problemlos nutzbar sind, gibt. Dank der Dual-Boot Funktion der Spark-Receiver, hat man immer die Spark-Firmware neben einer Fremd-Firmware zum Booten zur Auswahl, kann also sehr viel testen und trotzdem weiterhin den Receiver erstmal mit der Spark-Firmware nutzen, bis man eine sienen Ansprüchen entsprechende Fremd-Firmware gefunden hat und diese entsprechend konfiguriert hat. Da sind Spark-Receiver sehr viel flexibler als MIPS-Receiver.

Ich würde auch die Xtrend ET4000 nehmen! Das HDFreaks Image drauf und du hast alles was du brauchst. Habe schon mehrere eingerichtet und selbst eine Zeit lang die Box besessen.Klein aber Fein!

Kommt auf die Anforderungen/Verwendung des Receivers an. Ein Spark-Receiver bietet gegenüber den MIPS-Receivern auch Vorteile, weil es neben der Spark-Firmware, die u.a. HbbTV bietet, auch noch Enigma2 und NeutrinoHD, die beide auch relativ problemlos nutzbar sind, gibt. Dank der Dual-Boot Funktion der Spark-Receiver, hat man immer die Spark-Firmware neben einer Fremd-Firmware zum Booten zur Auswahl, kann also sehr viel testen und trotzdem weiterhin den Receiver erstmal mit der Spark-Firmware nutzen, bis man eine sienen Ansprüchen entsprechende Fremd-Firmware gefunden hat und diese entsprechend konfiguriert hat. Da sind Spark-Receiver sehr viel flexibler als MIPS-Receiver.

Ja, das bestreite ich auch nicht, dass er seine Vorteile hat, aber die Dual-Boot Funktion sagt mir nicht so zu.
Und der Preis ist auch super für 99 Euro.
Da das Gerät für meine Frau ist, wenn da schon irgendwas von Auswahl kommt, dreht die am Rad.
Und ich denke auch dass der Xtrend die bessere Qualität hat und in den Plugin die größer Auswahl bietet. und stabiler läuft.
Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren falls es nicht so ist.

Möchte mich aber auch bei allen bedanken für die Infos, und freu mich auch noch auf weiter Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:

Mit der Dualboot-Funktion hat man die Möglichkeit zwischen mehreren Firmwares auswählen zu können. Ohne weiteres Zutun (was für ein Wort), startet der Receiver immer mit der zuletzt verwendeten Firmware, ohne dass man vorher was auswählen müsste.

Gerade für weniger "Technikbegeisterte" (wie z.B. Ehefrauen, Omas, Opas usw.) ist das NeutrinoHD für die Spark-Receiver genau das Richtige. Man braucht längst nicht all die Plugins, die Enigma2 bei MIPS-Receivern bietet, und Enigma2 ist gegenüber NeutrinoHD doch sehr viel komplexer (und manchmal auch unlogischer), was einigen dann bei der alltäglichen Benutzung Probleme bereitet.

Letztlich kommt es immer darauf an, was man wirklich mit einem Receiver machen möchte, um entscheiden zu können, ob ein Enigma2 MIPS-Receiver oder was ganz anderes die richtige Wahl ist.

Zurück
Oben