Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten welcher HDMI USB Videograbber ist zu empfehlen

schluffen

Ist oft hier
Lösungen
2
ich suche einen empfehlenswerten HDMI USB Videograbber.
es geht mir dabei nicht um Umgehung des Kopierschutzes und das ich damit direkt von der Sky-Q-Box oder den Fire TV Stick aufnehmen kann.

aufgenommen werden soll über HDMI in 1080p

das Netz ist zwar voll, von angeblich besten, günstigsten, schnellsten Geräten.
Wenn man sich dann aber die Bewertungen, z.B. bei Amazon anschaut, so sind doch einige User enttäuscht.

Beispielsweise sollen ja angeblich diese hier absolut top sein oder
Aber die Frames passen dann nicht, oder Plug&Play ist so schlecht, das zwischendurch das Gerät nicht erkannt wird. Ebenso ist dann teilweise der Ton miserabel, oder es gibt Farbverläufe oder Pixel.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, mit dem ich diese Probleme nicht habe, was aber nicht jenseits der 100,-€ Grenze liegt?

Du stellst Beispiele für 10€ und sagst deine Grenze wäre 100€. Ganz schöne Spanne, was erwartest du den an Qualität?

Am oberen Preisende (ja ich weiß, Neu teurer als 100€, gibt es aber oft genug bei Kleinanzeigen für unter 100€), .
Das ist dann eine Thunderbolt USB-C Capture Karte am oberen Ende, damit wirst du keine Probleme mit deinen Punkten haben.

Die Frage ist braucht es das. Für 10€ würde ich die eine USB Capture Karte einfach mal bestellen und testen.

Sagen wir mal so, wenn mir diese Beispiele auf verschiedenen Seiten, auf YouTube und sonst wo als die "eierlegende Wollmilchsau" angepriesen werden - die sogar in dem einen oder anderen Punkt besser als alles andere sein sollen - dann nenne ich sie als Beispiel.
Preisspanne bis 100,- € bedeutet einfach, das es auch ruhig mehr kosten darf, wenn es ein vernünftiges Ergebnis liefert und im Verhältnis zum Preis steht.
Ich denke, eine Preisspanne sollte durchaus erlaubt sein.

ich könnte hier natürlich auch andere Beispiele, zwischen 30,- und 50,- € nennen, wie z.B. hier, was aber ein ähnliches Ergebnis bei den Nutzerbewertungen ergibt.

Natürlich könnte ich jetzt wie wild anfangen das eine oder andere zu bestellen, aber da ich denke, das ich nicht der einzige mit dieser Fragestellung bin, wären ein paar Vorschläge durchaus wünschenswert..

Zurück
Oben