Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SPQR, 17. August 2010.

  1. SPQR
    Offline

    SPQR Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe in meinem Technisat HD s2 plus einen Alphacrypt light 1,19 modul mit SO2 Premiere(SKY)Karte drine.
    Aber der Modul ist nicht dualt-crypt fähig.Das heist ich kann keine 2 verschlüsselte sender gleichzeitig schauen also bild in bild.
    Kann mir einer sagen welche CI Module dual-crypt fähig sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
    #1
  2. datamen
    Offline

    datamen VIP

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.742
    Zustimmungen:
    3.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

    so weit mir bekannt .... KEINES !
     
    #2
  3. SPQR
    Offline

    SPQR Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

    Aber in der Bedienungsanleitung steht bei mir:
    Mit Ihrem Receiver ist es auch möglich mit nur einem
    CI-Modul und nur einer gültigen Smartcard gleichzeitig zwei
    verschiedene verschlüsselte Programme zu empfangen. Dies
    ist jedoch nur möglich, wenn Sie ein “Dual-Decrypt”-geeignetes
    CI-Modul verwenden (siehe Angaben des Herstellers des
    CI-Moduls) und sich die beiden gewünschten Programme auf
    dem gleichen Transponder befinden.
     
    #3
  4. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.320
    Zustimmungen:
    9.927
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

    also ich glaube die meinen ein dual recivier mit 2 tuner drin , dann funktioniert es mit ein CI modul
    aber über ein Dual-decrypt habe ich noch nie was gehört
     
    #4
  5. SPQR
    Offline

    SPQR Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

    ich habe auch 2 tuner drine und es unktioniert auch super aber nicht bei 2 verschlüsselten sender gleichzeitig
     
    #5
  6. roklu
    Offline

    roklu Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

    Es gibt sehr wohl CI-Module, die "dualdecrypt"-fähig sind. Allerdings funktioniert PIP mW nur dann, wenn sich
    -> die SD-payTV-Kanäle auf demselben Transponder befinden.

    MIt HD -> geht PIP wohl nicht, zumindest stand das schon in der -> Digicorder S2 BDA so drin. Aber: Auch da ist Ansehen von z. B. ORF 1 HD und gleichzeitige Aufnahme von -> ORF 2 HD möglich.

    Positiv getestet wurde z. B. PIP bei -> ORF 1 und ORF 2 mit dem Technicrypt CW Modul, Art. Nr.: 0002/4535, Softwareversion: 26.0.5.0.31 und ebenfalls die oben erwähnte Aufnahme...

    Das AC Light sollte mE eigentlich ebenso -> dualdecrypt-fähig sein, genau wie das AC Classic... - man könnte mal diese Kanäle testen:
    11798 H 27500
    -> Sky Cinema
    -> Sky Cinema+1
    -> Sky Cinema+24
    -> Sky Action
    -> Sky Comedy
    -> Sky Emotion
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.