Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Welcher Cardreader Freetz und CCcam Normal Modus

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von bernd13, 22. August 2011.

  1. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    sollte es schon so ein Thema geben bitte nicht gleich Steinigen. Ich hab nichts gefunden.

    Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit inode branding und daran eine FritzBox 7170 mit Freetz und König Hub, dazu noch einen Platinum 1GB Stick und einen Smargo+ reader (den hier) inkl. A02 Karte.

    Irgendwie will es aber nicht funktionieren.
    Beim Smargo+ leucht nach einstecken eine LED, wenn ich die Karte (A02) dann reinschiebe geht die LED aus. Die zweite leuchtet nie.
    Habe auch schon mit dem Tool Smartreader.exe aus der Database den reader auf Auto - Dreambox - 1 - 0 eingestellt. Leider ohne erfolg.

    Welche Reader funktionieren sonst noch problemlos??
    Link dazu wäre echt super
     
    #1
  2. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welcher Cardreader Freetz und CCcam Normal Modus

    Die 7170 ist ohne Branding?
    Das mit den LED´s ist richtig, die leuchten nicht durchgehend.
    Stick mit Dateien versorgt?
    Smargo auf: Auto, Normal, 0, 0.
    Aber A02? Ist was außerirdisches :) entspricht der S02 - für A(ustria)02
    Oscam läuft? Mal Auszug aus dem WebIF posten.
     
    #2
  3. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welcher Cardreader Freetz und CCcam Normal Modus

    Ja die A02 ist die Österreichische S02 :DDD
    Oscam benutze ich nicht, ich brauch CCcam (Die Nachfrage bestimmt den Preis)

    OK, dann setze ich ihn mal auf Auto, Normal, 0, 0

    Danke erstmal!

    ...und welche Kartenlesegeräte funktionieren noch problemlos?
     
    #3
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welcher Cardreader Freetz und CCcam Normal Modus

    Bei mir werkelt ein Smargo, testweise eine Mouse.
    Ist aber mit einer V13, also nicht unbedingt aussagekräftig für Dich.
    Viele hier sagen, daß eine Easymouse stabiler laufen würde, andere das Gegenteil.
    Google mal nach easymouse.net
     
    #4
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welcher Cardreader Freetz und CCcam Normal Modus

    antworte hier auch nochmal..... reader eintrag in ccam cfg.machen

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    hier mal meime smargo einstellungen smargo(MD) FW:1.5 >>> Auto - Dreambox - 1 - 0
     
    #5
    bernd13 gefällt das.
  6. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welcher Cardreader Freetz und CCcam Normal Modus

    DANKE!!!

    Jetzt sieht das schon viel besser aus!
    In entitlements steht endlich was drin. Zwar nicht ganz so viel wie damals in der DreamBox aber immerhin.

    Was mir jetzt noch fehlt ist ein Eintrag bei servers, da ist bei meiner DreamBox immer meine DynDns adresse gestanden. Muss ich die jetzt auch in die CCcam.info schreiben??

    mfg
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.