Welcher Art ist der DVI der 800?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von damaged_soul, 3. Oktober 2009.

  1. damaged_soul
    Offline

    damaged_soul Freak

    Registriert:
    20. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gesdanken mir eine DM800 anzuschaffen, nun ist es aber so, das ich eigentlich einen 2. Scart benötige, nun gibt es solche Adapter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mit dem und mit Hilfe eines DVI -> VGA Adapters sollte es ja theoretisch schonmal möglich sein, das Bild zu übertragen.
    Doch sind da noch die verschiedenen DVI Arten, ala DVI-A, DVI-I und DVI-D ist letzter Verabut kommt wohl nur ein Digitales Signal aus der Box und ich kann diese Idee vergessen, weiß da jemand bescheid?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Meines wissens nach müsste die Box Dvi-D haben allso vollbelegt sein

    Sag uns mal die Idee die Du hast
     
    #2
  4. damaged_soul
    Offline

    damaged_soul Freak

    Registriert:
    20. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    #3
  5. DVB-Supporter
    Online

    DVB-Supporter Guest

    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Und warum nimmst Du nicht einfach ein vernünftiges Scart-Kabel und schließt es direkt an den Scart-Anschluss der DM800?
     
    #4
  6. damaged_soul
    Offline

    damaged_soul Freak

    Registriert:
    20. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    siehe Selbstzitat
     
    #5
  7. DVB-Supporter
    Online

    DVB-Supporter Guest

    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Such mal nach Scart-Y-Adaptern.

    z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bin mir nicht sicher ob eine gleichzeitige Ausgabe über Scart und DVI möglich ist.
     
    #6
  8. damaged_soul
    Offline

    damaged_soul Freak

    Registriert:
    20. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Naja, gleichzeitig müsste nicht unbedingt gegeben sein.
    So ein Y wäre vielleicht auch eine möglichkeit, aber wird dabei nicht das Signal was am Ende ankommt nicht zu schwach, man teilelt es ja durch 2.
     
    #7
  9. them00n
    Offline

    them00n Newbie

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Doch das sollte gehen. Ich nutze beispielsweise DVI->HDMI fürs Bild und den Scart->Cinch-Adapter für die Tonwiedergabe.

    Trotzdem wäre ein Y-Adapter die wesentlich sinnvollere Wahl.
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  10. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    DVI -> VGA ist nicht so einfach möglich, da DVI ein reines digitales und VGA ein analoges Videosignal ist.
    Ausserdem hat die Dream-800 keinen üblichen DVI-Ausgang, weil da entgegen der Norm noch der Ton draufliegt und nur mit dem beigelegten DVI-HDMI-Kabel am HDMI-Eingang richtig funktioniert.
     
    #9
  11. DVB-Supporter
    Online

    DVB-Supporter Guest

    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    DVI ist kein Signal sonden eine Schnittstelle. (Digital Visual Interface)
    Und DVI ist auch nicht rein Digital. Es gibt drei verschiedene Varianten.

    DVI-D (Digital) nur digitales Signal
    DVI-A (Analog) nur analoges Signal
    DVI-I (Integrated) analoges und digitales Signal
     
    #10
  12. DVB-Supporter
    Online

    DVB-Supporter Guest

    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Ein Y-Adapter wäre auch wesentlich günstiger.
     
    #11
  13. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Stimmt, DVI-A wird zwar vorwiegend als Adapter zu VGA verwendet, aber soweit ich weiß, liegt auf den analogen Video-Pins C1-C5 bei der Dream der digitale Ton, daher könnte man solch einen Adapter nicht verwenden.
     
    #12

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.