Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Thin Client

madtwo

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
hallo leute

ich und ein paar kolegen (Insg. 5) wollen cs machen.

alle leute besitzen eine Dream 500 hd. ein s.y abo ist auch da mit einer v13 karte.

wir wollten als server ein thin client nehmen. da aber die graosse frage was für einen??? ob er jetzt 4 watt oder 15 watt verbraucht ist relativ egal.

er sollte auf jeden fall stabiel laufen damit alle 5 auf jeden fall keine aussetzer oder so haben.

er hängt dann an einer 6000 dsl leitung das sollte doch reichen oder???

für hilfe infos tips oder änderungs vorschläge wäre ich sehr dankbar...
 
AW: Welchen Thin Client

hi,

du kannst grundsätzlich jeden Thin-Client verwenden!
meiner Meinung nach sollte er min. 512MB Ram haben und min. eine 2 GB-CF-Karte!
Wenn der Igel nur für CS zuständig ist reicht das allemal aus! ich habe zb. nur 256 und der läuft auch ohne Probleme.

Deine Clienten haben eine richtig gute Box auf der eigentlich nur Cccam laufen muss und gut ist es!
Am Igel würde ich dir für Oscam only raten da du ja eine V13 hast. Für Live-Events brauchst du sowieso schon Oscam!

6000Leitung was ist das..hehe ne das reicht allemal keine Sorge.

so mal fürs erste :)
 
AW: Welchen Thin Client

Habe mit den Futros gute Erfahrungen gemacht denn CF und immer USB
 
AW: Welchen Thin Client

jo danke

soll ich lieber so ein igel nehmen oder so ein von siemens 420 oder wie dier heist.

ja der thin soll nur als cs laufen. wie sieht es aus mit card reader?? erstmal soll da nur s.y drüber laufen und eventuell irgendwann mal hd+ zur zeit sind noch alle hd und hd+ kanäle mit im s.y abo.
 
AW: Welchen Thin Client

funzt auch auf Futuros ;)

Als Cardreader besorge dir eine Easymouse 2 USB Premium für ca. 20 Euro bei Amazon!
Am Anfang kannst es mal so belassen und HD+ über die V13 laufen lassen wenn du wirklich nur 5 Clients bedienen willst!
Besser ist es aber wenn das Gratis-Jahr rum ist auf eine seperate Karte auszuweichen ;)
 
AW: Welchen Thin Client

für 5 leute reicht die fritzbox dicke aus , dazu braucht man kein extra thin client

man kann auch eine dream als server nutzen , bei 5 clienten auch kein problem

ein externem server ( thin client ) würd ich persönlich ab 20 - 30 klienten vorschlagen , da drunter lohnt er sich einfach nicht
 
Wenn du dich für die Futros entscheidest di bekommst du für ein paar Euronen in der bucht aber nimm eine mit internem Netzteil.
Über Die Box und DM geht auch würd ich aber nicht machen, denn wenn ein Teil streikt sitzen alle im dunkeln aber bei den Thin ist es einfach.

noch was hinterher nimm ne 1702 wenns geht die ist bei den ECM-Zeiten tolleranter wegen Freezer

@czutok nicht jeder anbieter schickt ne Fritzbox bei DSL mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen Thin Client

das hat aber der madtwo nicht geschriben was er für inet anbiter hat , und ob er eine fritze hat

auf jedem fahl ist es egal was für inet anbiter , ein thin client lochnt sich nicht bei 5 clienten , erst ab 20 -30 clienten würd ich ein thin nehmen
 
AW: Welchen Thin Client

@czutok
doch wenn du die box selber kaufen mußt dann schon

Hab bei einem bekannten mit KabelBW nur modem gehabt und nun CS???
nen thin genommen routersoft drauf und CS mit drin und das mit VPN

Hier mal ein Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Thin Client

hey leute,

es gibt sehr viele Möglichkeiten von Geräten mit denen man CS betreiben kann!
Czutok hat genau so Recht wie du Wlannet!
ihr braucht das doch hier nicht in die Länge ziehen, entscheiden muss es der TE selber.
Es sind hier schon einige Möglichkeiten aufgezählt worden...wir werden sehen für was er sich entscheidet! :)
 
AW: Welchen Thin Client

jo das habe ich auch schon dran gedacht meine fritzbox 7390 oder die dream zu nehmen. ich möchte aber lieber ein extra gerät dafür haben. denke so ein thin ist auf jeden fall besser als zb eine alte dbox die nur als server da rumsteht.
 
AW: Welchen Thin Client

wie lila schreibt , entscheidung ligt bei dir

heut zu tage kann man fast aus allem was ein USB anschlus hat ein server machen :D
 
AW: Welchen Thin Client

Hi, ich kann Thinclient nur wärmstens empfehlen!!!

ECM-Zeiten etc., alles besser geworden! :)


Der von czutok empfohlene Futro schafft das, locker! :)

also: kaufen + konfigurieren da!

Gruß
 
AW: Welchen Thin Client

Hallo, wäre ein Igel besser oder kann man getrost den Futro empfehlen? Was ist wenn aus 5 Freunden plötzlich 10 werden? :D
 
Zurück
Oben