Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen Satreceiver? ( FULL HD; CS; stromsparend; Server.......)

Sense.

Newbie
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute, ich habe viel gelesen. Aber das hat mich mehr verwirrt als orientiert. Hier die Angaben über meine Suche:

1. Full HD mit möglichst TOP Bild.....
2. 1 o. 2 SAT Empfänger......
3. Festplatte im Gehäuse......
4. muss mit V14er Karte umgehen können.....
5. soll nicht so viel Strom fressen.....
6. sehr gutes Image mit gutem Support [auch hier :) ].....
7. RJ45 LAN......

Habe ich was vergessen? Sagt es mir. Vom Preis her muss es nicht das günstigste sein, aber zB die DM8000 o. DM 7025 liegen zu hoch. Bitte schreibt mir bei euren Empfehlungen auch die Nachteile mit auf. Gruß James T
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreambox 7020HD ist Top und bietet den größten Support, Plugins, Skins.... und es läuft sogut wie jeder Emu drauf!

Wenn dir diese aber zu teuer ist, kannst du dir mal fie XTrend9200 ansehen oder die Vu+ Duo.

Ganz frisch am Markt ist auch die neue Gigablue Quad. Soll aber noch seine Maken und Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welchen Satreceiver? ( FULL HD; CS; stromsparend; Server.......)

Die Dreambox 7020HD wäre in der Tat die beste Wahl. Es geht aber auch günstiger und eleganter. Die 7020HD ist ein ganz schöner Klopper.

Die Dreambox 800 SE ist schön klein und kompakt. Da sie aber nur einen Sat- Tuner hat, musst Du noch einen zweiten USB-Sattuner dazu kaufen.

Link Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vorteile der DM800SE Clone?
- klein, kompakt, elegant.
- internes WLAN Modul
- Farbbisplay
- Addons, Plugins, Images, Support genauso gut wie bei der 7020HD

Der Sundtek USB Tuner ist voll kompatibel mit den Dreamboxen´und funktioniert garantiert.
 
AW: welchen Satreceiver? ( FULL HD; CS; stromsparend; Server.......)

Hallo James T, herzlich Willkommen bei uns!

Als TwinTuner würde ich Dir z.Z. zu einer XTrend 9500 raten, Wechseltuner (d.h. Du kannst den Tuner wechseln, z.b. den Sat Tuner gegen einen Kabel Tuner tauschen), ansonsten die Xtrend 9200, die hat aber die Tuner fest eingebaut!
Ansonsten haben die Boxen im Moment mit die beste Hardware verbaut, ich weiss, es gibt noch bessere:emoticon-0105-wink:.
Die Software wird täglich weiterentwickelt und die Community wird (auch bei uns) immer grösser!
Ein weiterer Vorteil ist, das Du intern eine 3.5 Zoll Festplatte verbauen kannst

Zur Hilfe: Hier Link ist nicht mehr aktiv. ist eine Vergleichsmatrix der o.g. Receiver, leider fehlt die DM800se
 
AW: welchen Satreceiver? ( FULL HD; CS; stromsparend; Server.......)

Erst mal Danke an euch! Kann man auf dem 2. SAT-Eingang Sky gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Server als Box hat nichts mit den Tunern zu tun!!
Die Clients fragen die Karte nach den Keys ab und nicht das Satsignal! Du kannst also deine 2 Tuner verwenden wie du es willst, vorrausgesetzt du hast 2 Satkabel zum Receiver, mit einem Satkabel funktionieren nur Sender auf dem gleichen Transponder.
 
AW: welchen Satreceiver? ( FULL HD; CS; stromsparend; Server.......)

Wow, das ist mal eine Gute Frage, bei mir geht`s, aber der Tuner bei mir ist auch nur durchgeschliffen.

Normalerweise sollte es gehen, wenn Du auf dem Server einen Doppellogin für die Box vergibst, das mache ich grundsätzlich nicht, gehts

Aber nochmal nachgefragt: Du willst die jetzt neue Box als Server verwenden? Dann gehts sowieso
 
AW: welchen Satreceiver? ( FULL HD; CS; stromsparend; Server.......)

Hab einen Kumpel, der würde mir seine DM7000s (SD) schenken. :)
Kann ich dann trotzdem die Sky karte reingeben und gucken?
LG James T
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welchen Satreceiver? ( FULL HD; CS; stromsparend; Server.......)

:) Ja kannst Du, aber warum so kompliziert, Du kannst Deine Karte auch einfach in einen günstigen Receiver schieben....
 
Wenn man nen Twin Tuner hat braucht man keine speziellen Login Daten für n Server. Bei mir funkt es bestens und hab auch nur die Standartberechtigungen.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Zurück
Oben