Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Sat Tuner für 800se gerne twin, habe "falsch" gekauft...

jogalla

Ist oft hier
Registriert
17. März 2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo Leute,

Soeben kam meine SE bei mir an, also ganz schnell Kabel dran und angeworfen.
Habe mich schon gewundert das nichts empfengen wird, bis ich darauf kam mal nach dem Setup zu suchen. Siehe da, es ist der Phillips 12xx Tuner für DVB-C drin, bin aber Sat User....

Somit wüsste ich gerne, nach welchem Sat Tuner ich am besten schauen soll, hätte am liebsten gleich einen Twin Tuner für Sat, und blicke bei denen die ich finde nicht ganz durch.
habe einige Einbautuner DVB-S2 gefunden, mal mit einem mal mit zwei Anschlüssen für das Sat Kabel. Aber es steht nichts dabei ob das nun Twintuner sind. Gibt es die überhaupt für Sat in einem, oder muss dann ein zweiter an den USB Port?

Danke für eine kurze Info.
den Fehler mit dem Tuner bin ich übrigens selbst schuld, habe nicht genau gelesen....
 
Ok danke, also einfach "irgendeinen" S2 Tuner zum einbauen und gut?
 
Hey danke euch! Hab einen Shop in der Nähe der hat einen da. Dann kann ich ab Nachmittag endlich rumprobieren mit der Dream. Hatte gar nicht damit gerechnet sie so schnell zu bekommen.
das einzige was nun noch dazwischen kommen kann ist die Geburt meiner 2. Tochter, Frau ist gestern ausgezählt gewesen, von daher kann es jederzeit los gehen.
 
Dann wünsch ich dir alles Gute für den Nachwuchs!:emoticon-0108-speec
 
Danke dir, macht bisher aber noch keine Anstrengungen raus zu kommen... Mal schauen wie es heut Nacht wird, unsere erste Tochter kam auch mitten in der Nacht.

zum Thema, der neue Tuner ist drin und sucht gerade die Sateliten durch, bisher kam immer "service unavailable, check tuner configuration"
erkannt hat ihn der reveiver, signal ist fast bei 100%, und Kanäle findet er auch massig. Mal sehen was er jetzt daraus macht.

Update: der Receiver funzt, hatte noch die Kabelkanäle aktiv. Muss jetzt mal rausfinden, wie ich meine Kanäle zusammenstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benütze zum sortieren immer bouquet editor suite, was auch gerne benützt wird ist: dreamboxedit
 
Danke für den Tip, hab die erste Sortierung mit dcc gemacht, war aber so toll nicht. Werde mir die beiden anderen mal ansehen.
muss jetzt erst mal den EPG zum laufen bringen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da siehts gerade nicht so rosig aus bei dream-multimedia,
seitdem sie enigma closed-source gemacht haben, funzt das epg nicht mehr, zumindest auf sky italia (ist aber noch viel mehr davon betroffen), auf sky germany funzt es noch.....
ein absolutes unding und frechheit in meinen augen, hab daheim ne originale dream 8000 die mich über 800€ gekostet hat und kein epg, tolle sache dream-multimedia!

hab mir noch aus neugier einen golden-media 990 gekauft, für lächerliche 110€ und da funzt das epg PERFEKT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waaaas? Das wurdemir vorab als so toll beschrieben, und nu geht es gar nicht???

Na wenigstens liegt es dann wohl nicht an mir das ich es nicht zum laufen bekomme, wobei sich bei mir gar nichts tut mit dem EPG, auch nicht bei ard und zdf usw.
Habe Epg Refresh installiert und für meine Kanalliste eingerichtet, aber nüschts is...
 
Zurück
Oben