Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen Sat Reciever kaufen?

Borio85

Newbie
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,


da ich demnächst in eine Wohnung ziehen werde die eine Satanlage hat, in jedem Raum ist min. 1 Dose, bräuchte ich jetzt etwas Unterstützung damit ich einen für mich passenden Receiver finden kann.

Folgende Anforderungen habe ich an den Receiver:

  • Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender sehen können
  • TimeShift
  • Interne Platte die man ggf. Aufrüsten kann.
  • HD+
  • Schnelle Umschaltzeiten
  • Schnelle Menüführung
  • 4K
  • Netlix/AmazonPrime über die Box (nice to have)

Preis bis 400€

Ich liebäugle zurzeit mit der UNO4K SE aber ob diese Box genau das ist was ich brauche weiß ich nicht genau, daher würde ich mich über Anregungen und Vorschläge sehr freuen.

Beste Grüße
 
- Dazu brauchst du einen Twin Receiver und 2 Zuleitungen vom Sat(volle Funktion) Twin Receiver mit einer Zuleitung(eine der 4 Ebenen)
- Netlix/AmazonPrime über die Box geht nicht.
 
Das bedeutet, ohne 2 Zuleitung kann ich kein TimeShift nutzen und/oder eine Programm aufnehmen und was anderes gleichzeitig sehen?
Ich dacht diese ist mit dem FBC Tuner möglich?

Eine Frage ist mir gerade noch eingefallen, kann ich mit einem Reciever Sat und gleichzeitig IP-TV von der Telekom empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Aussage ist auf normale DVB-s2 Tuner bezogen.

PS: IPTV von Telekom geht nicht.
 
Also geht das dann mit einem FBC-Tuner? Wenn ja, gibt es andere Boxen ausser VU+ die einen verbaut haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die eigentliche Frage wäre, was für eine Satanlage ist es denn???

Wenn es eine übliche Satanlage ist, kann man je einfacher Anschlussdose nur gleichzeitig Programe der selben Satelliten-Ebene aufnehmen und eines davon sehen. Bei normalen DVB-S(2) Tunern dann nur je Tuner Programme eines Transponders, die aber eben alle auf einer Satelliten-Ebene liegen müssen. Mit FBC (FullBandCapture) Tunern wird es auch nicht viel besser, weil man eben nur Transponder einer Satelliten-Ebene zur Verfügung hat, sobald eine Aufnahme läuft. Man hat nur mehr (virtuelle) Tuner und kann dementsprechend mehr verschiedene Transponder einer Satelliten-Ebene gleichzeitig empfangen und deren Programme aufnehmen.

Richtig sinnvoll werden FBC Tuner erst, wenn man ein Unicable-System als Satellitenanlage hat und fur jeden (virtuellen) Tuner auch eine eigene Unicable-Frequenz nutzen kann. Dann kann man je (virtuellem) Tuner einen beliebigen Transponder einer beliebigen Satelliten-Ebene empfangen und deren Programme aufnehmen und eines davon sehen. Derartige Unicable-Systeme sin in (Miet-)Wohnungen eher eine Ausnahme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich konnte herausfinden dass ein Quattro-LNB oder ein Octo-LNB in Kombination mit einem Multischalter verbaut ist, von da aus gehen in das Wohnzimmer zwei Kabel (zwei Dosen) und jeweils ein Kabel ins Kinder- und Schlafzimmer. Die Firma die die Anlage verbaut hat könnte für ca. 300€ ein weiteres Gerät anbringen um mir in meinem Wohnzimmer Unicable zu ermöglichen, ist mir aber etwas zu viel für aufnehmen und was anderes sehen.


Ich werde jetzt wahrscheinlich ein Kabel von der einen Dose rüber legen bis zu meinem Receiver und könnte somit einen Twin-Tuner betreiben.

Welche Receiver passt am besten zu meinen Anforderungen?


  • Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender sehen können
  • TimeShift
  • Interne Platte die man ggf. Aufrüsten kann.
  • HD+
  • Schnelle Umschaltzeiten
  • Schnelle Menüführung
  • 4K
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben