Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen Reciver würdet ihr mir empfehlen ??

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo in die Runde,

ich möchte einer Verwanten einen digitalen Satreciver der auch HDTV fähig ist kaufen.
Nun gibt es ja viele Reciver.

Sie hat folgende Vorstellungen:

- gutes Bild
- einfache Bedienung
- schnelle Umschaltung zwischen den Sendern
- standbild um ev. Rezepte oder so
abzuschreiben
- nicht zu komplizierte Fernbedienung

Meine Vorstellung ist noch:

- das sie eventuell noch über USB oder
dergleichen eine Festplatte anschließen kann
um Filme aufzunehmen. Daraus ergibt sich
eine einfache Aufnahmeprogramierung.

Eventuell gibt es noch andere Kriterien Die ich bisher noch nicht bedacht habe.

Danke für eure Vorschläge

Gruß Schnuppel :OO

keiner kann mir helfen?? Oder gibt es für meine Vorstellungen keine Recivere?

Gruß :emoticon-0126-nerd:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welchen Reciver würdet ihr mir empfehlen ??

Hallo Schnuppel,

na klar gibts Vorschläge. Und das zu Hauf.
Es ist nur eun Problem. Es sind schon gefühlte 1000 Anfragen dazu gekommen. Irgendwie wird man Müde immer das Gleiche zu schreiben. Hast du die anderen Anfragen schon mal gelesen. Da sind doch viele bei, die genau dasselbe wollen wie du.
Kommt auch immer auf deine Preisvorstellungen an.
Es gibt sehr gute Receiver im oberen Preissegment:
Dreambox HD 8000, Dreambox HD 800, Dreambox HD 500 VU Duo, Vu Solo, Dann gibts noch viele Clone der o.a.
Ich komm aus dem Edision Bereich. Diese Receiver sind preiswerter, weil sie nicht viel zum Basteln haben wie die oben genannten. Die Edision Receiver sind sehr einfach gebaut und erfüllen trotzdem alle deine Bedingung:
-USB Anschluß für eine externe Festplatte
-Super Bild und Ton
-einfache Bedienung
-Standbild
-relativ schnelles Zappen
-keine komplizierte Fernbedienung
Durch eine Patchsoftware, die sich Iltv nennt(Ichliebetv) wird aus Conax Kartenlesern Universal Leser, die fast alle Karten lesn kann. Karten = Abo Karten. Kleines Bonbon ist sogar dabei: Alle ORF Sender sind hell und auch die von Austria Sat.
Auf der Homepage von Edision kannst du sie dir alle anschauen: Link veralten (gelöscht)
Hier findest du Händler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und hier den Edision Bereich im DEB: Link Removed
Wenn du weitere Fragen zu Edision Receivern hast, stelle sie bitte in dem entsprechendem Receiver Bereich.


Mlg piloten
 
AW: welchen Reciver würdet ihr mir empfehlen ??

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, nenne einfach mal eine Preisobergrenze.

Piloten hat ja schon die Edision-Familie vorgestellt, aber je nachdem wieviel das Budget hergibt, kommen auch viele andere Receiver in Frage.

meitevau
 
AW: welchen Reciver würdet ihr mir empfehlen ??

Interessante Sache.. Ist dieser Receiver auch Sky fähig?
 
AW: welchen Reciver würdet ihr mir empfehlen ??

Meinst du Sky per regulären Abo oder CS? Die meisten oben genannten können beides. Wie zum beispiel die Dreamboxen und VU+
 
AW: welchen Reciver würdet ihr mir empfehlen ??

Es sind alle Receiver Sky fähig. Voraussezung: Iltv(ichliebetv). Das ist eine patchsoftware, die aus den vorhandenden Conax Kartenlesern unversalleser macht. Die Software gibts in unserer Datenbase bei den endsprechenden Receivern. Hier mal eine Liste welche Karten mit Edision HD Receivern laufen: https://www.digital-eliteboard.com/f1155/karten-module-edison-iltv-laufen-99594/

Mlg piloten
 
Zurück
Oben