Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver könnt Ihr für Sky empfehlen

Testerix

Newbie
Hi,

was ich gerne möchte nachdem ich nächste Woche mein Sky Abo abschließe wäre:

-Receiver der HD kann
-Receiver in den man eine Festplatte einbauen kann (hab noch eine 500GB IDE über)
-Die Aufnahme müsste in einem vernünftigen Format abgespeichert werden, damit ich diese am PC nutzen kann
-Möglichkeit der Übertragung der Aufnahmen an den PC
-In HD aufnehmen mit Sourround Ton

Könnt Ihr mir sagen wie ich das am besten anstelle und was ich kaufen müsste?
Preislich soll das ganze Human bleiben, nicht das Teuerste aber auch kein billig Schrott der nur 6 Monate hält.

AW: Welchen Receiver könnt Ihr für Sky empfehlen

Hey,
belies dich mal zum Thema "V14 Pairing" (V14 = Karte von Sky, Pairing = Verheiraten der Karte mit deren Receiver und somit kein verwenden freier Receiver mehr möglich).
Ich denke nicht, dass es sich zum jetzigen Zeitpunkt lohnt noch ein Sky-Abo abzuschließen wenn man nicht bereit ist deren Schrottreceiver zu verwenden.

Deine 500GB IDE-Platte ist glaub ich weitestgehend wertlos. Gibt nur noch Sata-Anschlüsse.
Ansonsten sind Dreamboxen immer die richtige Wahl für gute, stabile und wertige Receiver :-)

MfG

D.h. es gibt derzeit keine Möglichkeit die V14 in einen anderen Receiver zu packen?

Sicher geht das.
Aber einlesen ist notwendig.

Die IDE-Platte könntest du in einem passenden externen USB-Gehäuse nutzen.

(mobil gesendet)

Derzeit geht es schon noch mit einigen Anstrengungen... aber wie lange es noch geht ist unsicher ... kann also sein dass du in ein paar monaten deinen teuer erkauften Receiver in die Ecke legen kannst und die Sky-Receiver nutzen musst.

MfG

Immer diese Schwarzmaler ;)
Auch wenn Sky dicht völlig macht - was in den nächsten 3-5 Jahren unwahrscheinlich ist - ist ein neuer Linux-Receiver immer noch für Free-TV und IPTV sein Geld mehr als wert.

(mobil gesendet)

Du kannst doch nicht jemandem derzeit allen ernstes noch mit gutem Gewissen zum Abschließen eines Sky-Abos raten ohne die Risiken zu erwähnen ... wer solche Freunde hat ...

Jahresabo jederzeit, so schnell macht Sky nicht dicht.

Sogar der Austausch der alten S02 dauert noch länger als 1 Jahr ;)

(mobil gesendet)

Und wie sieht es aus mit CS? Lohnt das noch? Bzw geht das überhaupt noch?

Wenn du Homesharing meinst: das geht problemlos mit Oscam und ungepairter Karte.

(mobil gesendet)

Sogar der Austausch der alten S02 dauert noch länger als 1 Jahr ;)

Hoffen wir mal du hast recht. Aber so zu tun, als ob es sicher sei dass alles noch so lange läuft ist absoluter Quatsch.

@Testerix
es gibt ja neben Sky auch viele andere lohnenswerte Karten die man sharen kann

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Homesharing? Gibt es CS nicht übers Netz?

- - - - - - - - - -

Welche Karten gibts denn noch?Ich bräuchte eigentlich nur eine bei der man vernünftige Filme ohne Werbung sieht (Also Filme die kurze Zeit später auf Bluray kommen)

doch geht auch übers netz .. aber erstmal muss man lernen wie man krabbelt bevor man anfängt zu laufen.

auch bei sky laufen keine filme die kurz danach auf BR rauskommen :DDD ausser auf Select und das kostet einiges Extra ;-)

ORF, HD+, MTV unlimited sind so die gängigsten Karten neben Sky.

MfG

Kann ich den Ariva 102e nehmen zum aufzeichen von sky cinema oder geht das nicht?

Zurück
Oben