Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

sreevo

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
28***
Hey Leute ich bin neu hier im Forum :)

Ich habe mir überlegt einen Kabel Receiver zu kaufen, den ich als Server benutzen kann für CS ;)

Dieser sollte HDMI besitzen und eine Auflösung von 1080P. Zudem sollte ein USB Port vorhanden sein damit man Full HD 1080P MKVs abspielen kann.
Ein Optischen Audioausgang SPDIF muss vorhanden sein, da das ding an nen Beamer angeschlossen werden soll der keine intregierten Boxen hat.

könnt ich mir da was empfehlen? :)

Danke für die Antwort schonma

GreezZ sreevo
 
... habe eben entdeckt das man eine fritzbox 7270 auch zu einem Server ummuddeln kann :D
kann man die fritzbox danach noch normal benutzen und ins inetrnet gehen und alles, oder ist sie denn nur noch für die CS geschichte geflasht?
also kann ich beides gleichzeitig betreiben mit nur einer fritzbox?

GrezZ sreevo
 
Du kannst die Server Fritzbox dann auch weiterhin als Router benutzen. Das freetzimge erweitert nur das AVM Imge.
Besser ist das aber so:Link Removed
Hier noch die Anleitung für das Einrichten der Server Fritzbox: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten

Kabel Receiver: Link Removed

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso ist es besser wenn man 2 Fritzboxen hintereinander schliesst?
Ist es so belastend für die Fritzbox, wenn ein Server drauf läuft? oô
und wie funktioniert das eigendlich?, wie liest die fritzbox die Karte wenn diese nicht am TV Netz angeschlossen ist?
denk die Keys gibs übers TV Netz?

Gruß sreevo
 
geht auch der hier? oder hat der irgendwelche nachteile? ich mein wenn ich mal doch umrüste auf Sat

Link Removed
 
Der geht auch, allerdings kann man nur immer einen der Tuner verwenden. Sprich nicht gleichzeitig Sat und Kabel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
das war mir irgendwie klar ^^ ... wollt auch nicht alles aufeinma benutzen ;)

und meine fragen darüber?

Wieso ist es besser wenn man 2 Fritzboxen hintereinander schliesst?
Ist es so belastend für die Fritzbox, wenn ein Server drauf läuft? oô
und wie funktioniert das eigendlich?, wie liest die fritzbox die Karte wenn diese nicht am TV Netz angeschlossen ist?
denk die Keys gibs übers TV Netz?

Gruß sreevo
 
Der Receiver Sender der Karte EMM damit sie am leben bleibt. Dafür erlaubt man später einem clienten (am besten Du selber) der Karte AU zu geben.

Mit den 2 Fritzboxen hast Du richtig erkannt. Alles über eine würde ich nicht machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@sreevo:Wieso ist es besser wenn man 2 Fritzboxen hintereinander schliesst?
Ist es so belastend für die Fritzbox, wenn ein Server drauf läuft? oô

Router Arbeiten, wie: downloads, uploasds,, telefonieren, chatten, I-Net Spiele, Wlan Arbeiten mit Computern....... können schon sehr belastend sein. Z.B. bei einer 4köfpigen Familie wirkt sich dieser Traffic störend auf den CS Betrieb eaus. Wirkung: frreezer.

@sreevo:und wie funktioniert das eigendlich?, wie liest die fritzbox die Karte wenn diese nicht am TV Netz angeschlossen ist?
denk die Keys gibs übers TV Netz?

Der verschlüsselte Sender fragt ECMs ab. Diese ECMs werden zur Fritzbox an die Abo Karte gesendet. Wenn die Server Fritzbox richtig configuriert isst, bekommt die Anfrage eine Antwort. Genauso, als wenn die Abo Karte im Receiver stecken würde. Ist die ECM Anfrage positiv, wird der Sender hell. Deshalb brauchen Server( egal ob Fritzbox, Sever Receiver oder Futtros.Igels{ Kleinst Computer}.., selbst nicht an der Fernsehsignal Quelle hängen.Da ich es nicht so gut selbst erklaren kann, habe ich bei googel gesucht und das gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In meinem obigen Beitrag war ein falscher Link zum Einrichten bei: Einrichten einer Fritzbox zum Server. Habs korrigiert.


Mlg piloten
 
was ist denn eurer oder deiner (piloten) meinung nach der beste, zuverlässigste bzw. der billigste server den man haben kann?

ne box selber?
ne fritzbox?
nen kleinen computer?

was kannst du mir empfehlen als server? :)
 
Ich bin mit einer FritzBox angefangen,
Habe aber sehr schnell auf einen ThinClient gewechselt. Läuft halt besser meines Erachtens nach.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ist das son mini computer?
aber der ist teurer als ne fritzbox oder?

ist es egal welcher pc es ist?
bestimmtes betriebssystem?
bestimmte fähigkeiten?
 
Hab seit ca 2,5 Jahren Fritzboxen als Server. Erst eine 1707. Jetzt eine 7270.
Spiel mit den Gedanken auch auf ThinClient zu wechseln.

Für einen Anfänger: klar erst die Fritzox zum Lernen.

Mlg piloten
 
was für zubehör braucht man für son ding?

kannste mir ma dein modell zeigen?

ist es schwerer so ein ThinClient einzustellen als ne fritzbox?
 
Zurück
Oben