Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver (HD+SAT) für SKY V13

walangoo

Newbie
Registriert
17. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle.

Ich als absoluter NewBee in diesem Bereich habe einige Fragen zu dem Thema.

Ich habe einen SkyVertrag inkl. HD über SAT mit einer V13 Karte. Ich habe auch einen Original Sky Receiver (Humax).

1.
Gibt es einen Receiver den man empfehlen kann, damit ich nicht den Original SkyReceiver nehmen muss?
und mit einer internen oder über das anhängen einer externen 2,5" Festplatte (wäre mir lieber da günstiger) aufnehmen kann.

2.
Ich würde gerne auch im Schlafzimmer Sky empfangen. Kabel ist bereits seit Einzug von mir gezogen worden.
Welchen Receiver kann ich hier nehmen, ohne weitere Zusatzkarten von Sky nehmen zu müssen? und wie mache ich das dann ?

Weitere Hardware falls wichtig. Es ist auch eine FritzBox 7390 vorhanden.

Was muss ich noch berücksichtigen? Was brauche ich noch?

Bisher habe ich zusätzlich zu dem Sky Receiver den Technisat Digi Isio S1 und den Logisat 2750 HD+
da ich zuvor über Sonderkonditionen noch einen alten Premiere Vertrag hatte.

Danke vorab an alle. Bin für jede Info, Hilfe dankbar.
 
AW: Welchen Receiver (HD+SAT) für SKY V13

Die Frage wurde echt schon oft gestellt!

Du brauchst ne Serverbox (Emu = OSCAM für die V13 Karte) und im Schlafzimmer ne Clientbox!
Schau dich doch mal hier etwas um, da findest du, was du brauchst:
Digital HDTV Sat Receiver
 
AW: Welchen Receiver (HD+SAT) für SKY V13

Boxen mit Linux sollten Deine Wünsche erfüllen, über alle kann ich keine Auskunft geben,

die Dream800se geht, kostet aber 234.- als Clone beim Boardsponsor, es geht aber auch z.B. mit der Edision Pingulux 109.- ,

ABER, es sind einige Stunden zum einrichten notwendig, es geht nicht so Ruck Zuck, das sollte klar sein,
Anleitungen findest Du hier im Board, zu beiden Modellen

So, nun viel Spass bei der Entscheidungsfindung, vielleicht gibt es ja noch andere Tipps

LG
extra
 
Zurück
Oben