Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen OE, 1.6 oder 2.0?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich möchte gerne Newnigma2 auf meiner Dream installieren. In welchem Bereich der Datenbase bin ich da richtig, OE 1.6 oder OE 2.0? Wo liegen die Unterschiede?

Danke!
 
AW: Welchen OE, 1.6 oder 2.0?

OE2.0 sind die neueren Images und dort haste auch die neueren Treiber in der Image und HBBTV!
Außerdem werden einige Plugins nur noch für 2.0 entwickelt und für 1.6 eben nicht mehr weiterentwickelt!
 
AW: Welchen OE, 1.6 oder 2.0?

Danke. Ist das ganze auch stabil? Oder eher als Beta-Version zu sehen?
 
AW: Welchen OE, 1.6 oder 2.0?

Ich nutze OE2 auf der 7020 seit gut 6 Monaten. Es läuft sehr stabil und ohne Zwischenfälle. Ich kann es daher nur empfehlen.
 
AW: Welchen OE, 1.6 oder 2.0?

Danke.

Kurze Frage, ich finde im Link ist nicht mehr aktiv. viele Newnigma unstable Versionen, aber wo ist denn die 3.3.2 stable? Für den OE 1.6 habe ich diesen gefunden: Link ist nicht mehr aktiv.

Weiterhin habe ich gesehen, dass es einen "Secondstage Loader 86" und "Secondstage Loader 87" gibt. Welchen von beiden nehme ich da? Ich hätte sonst diesen genommen: Link ist nicht mehr aktiv.

Ich muss diesen doch erst installieren, bzw über das Webinterface flashen, um Newnigma überhaupt zu installieren, oder?

Könnt ihr den OE 2.0 wirklich empfehlen? Ich möchte ein sehr stabiles System haben!

Danke
 
AW: Welchen OE, 1.6 oder 2.0?

Nimm die OE2.0/beta4.0 !

Direct mit dem Browser flashen !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welchen OE, 1.6 oder 2.0?

Danke, kann ich das direkt flashen? Oder gehe ich den Umweg über den SSL86/87 (Unterschied?)
 
AW: Welchen OE, 1.6 oder 2.0?

Beim booten steht SSL87, kann ich das Image dann trotzdem dort einspielen, oder mache ich damit was kaputt?
 
AW: Welchen OE, 1.6 oder 2.0?

Da du 87er Bootloader e schon installiert hast, kannst du direkt über Browser flashen.
87er ist der neueste Bootloader für die 7020HD.
 
Zurück
Oben