Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Nintendo DS kaufen?

29tomcat

Spezialist
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
Im Tiefen Wald
Hallo!!

Mein Sohn möchte zu Weihnachten einen Nintendo DS. Welchen sollte ich denn kaufen, es gibt ja ein paar verschiedene Modelle.
Es sollte schon ein neueres Modell sein, wobei aber die Spiele laufen sollte, die man hier runter laden kann.
Was für eine Karte soll ich dazu kaufen, bzw. dann wo?
Hier geht es jetzt nur mal um die Anschaffung.
Danke für eure Hilfe!!
Ich habe mit dem Zeug überhaupt keine Erfahrung.


Gruß
 
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Fast jedes DS hat seine eigene Qualität. Das DS und DSi sind quasi gleich. Das XL ist groß und das DS 3d macht das wie der Name schon sagt. Für meine Kids habe Ich das DSi besorgt denn es gibt DSi Spiele, die auf dem DS Lite nicht laufen. Das 3D empfehle ich nicht denn das kann Kopfschmerzen verursachen. Meine Frau nutzt dieses wobei meine Kinder sich nach längerem Spielen schon mal beklagen über Kopfschmerzen. Bei dem DSi kannst du ein R4 oder TTDSi Modul nutzen. Über Google solltest du mehrere Shops finden, die dieses Modul anbieten.
 
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Auch möchte ich noch erwähnen, dass das DSi zwei Kameras hat, mit denen sich schöne Spielereien machen lassen. Ergo, ich empfehle Dir auch ein DSi.
 
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Ich persönlich empfehle immer einen DSi XL zu kaufen.

Gründe:

1.: Große Bildschirme die die Augen der Kinder nicht so beanspruchen wie die "kleinen" eines DSL oder 3DS
2.: 3 DS für Kinder absolut nicht zu empfehlen (3D Mode geht auf die Augen)

Ferner auch aus den Gründen die Phantom und Schnauke noch geschreiben haben!

Als Backupmodul empfehle ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder aber die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
 
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Danke für die Hilfe, habe mich für den DSI XL entschieden.
Als Backupmodul werde ich mir noch die R4i besorgen.
Wieviel GB sollte das Modul haben? Im Vartis Shop gibt es Bundle bis 8GB, für wieviel Spiele reichen die?
Was ist der Unterschied zwischen der Redbox und Blackbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Also ich denke mal das eine 4 GB microSD vollkommen ausreichend ist, wenn man keine Filme über das Modul wiedergeben will. Sollte man dies dennoch wollen, so sollte es mindestens eine 8 GB Karte sein. Allerdings würde ich mir kein Bundle bei Vartis bestellen, da die Preise für eine microSd mehr als teuer (10,-- € euro für eine 4 GB microSD) sind. Eine solche microSD bekommt man schon für ca. fünf Euro inkl. Versand bei 3-2-1.

Die R4 Black Edition kenne ich persönlich nicht und kann deshalb nicht viel dazu sagen. Nur soviel von mir:

Da dieses Modul vom M3 Team ist, würde ich die Finger davon lassen. Die schaffen es ja noch nicht mal ihr eigenes M3 Modul am laufen zu halten!!!
 
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Ja das sollst Du!!! :emoticon-0142-happy :emoticon-0142-happy :emoticon-0142-happy

Aber nicht vergessen eine microSD bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
( Beispiel, aber den nötigen Adapter gibt es mit dem Modul kostenlos! ) separat zu bestellen.
 
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Also eine 8GB-Karte würde ich schon nehmen. Bei A..i für 8 €. Daran soll es doch nun wirklich nicht scheitern!
 
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Falls es sich um die R4i von R4-sdhc.com




geht dann flogendermaßen vorgehen:

von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den neuesten Kernel in der Version 1.50 b German herunterladen.



von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den Panasonic SD Formatter (Version 3.0 beta) herunterladen, auf dem PC installieren und die microSD damit formatieren. Alle Einstellungen des Programmes so belassen wie sie eingestellt sind!


Wenn der Download des Kernels beendet ist, das .rar Paket entpacken (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
muß auf dem PC vorhanden und installiert sein). Anschließend den Inhalt des Ordners R4i V1.50b German (aber NUR den Inhalt, nicht den gesamten Ordner!!!) auf die microSD (direkt ins Rootverzeichnis) kopieren. Dann noch die Spiele auf die Karte (können entweder in einen Ordner oder auch direkt ins Rootverzeichnis) kopieren, microSD in das Modul, Modul in den DS/DSi und schon geht es los. Letzte persönliche Einstellungen vornehmen und spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Nein, an dem XL brauchst Du nichts machen und ich würde auch an deiner Stelle auf ein zukünftiges Update der Konsole verzichten! Jedes Update der Konsole bringt automatisch eine Blockade des Moduls mit sich. Man muß dann immer warten bis ein Upgrade erscheint.
 
Zurück
Oben