Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Nintendo DS kaufen?

29tomcat

Spezialist
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
Im Tiefen Wald
Hallo!!

Mein Sohn möchte zu Weihnachten einen Nintendo DS. Welchen sollte ich denn kaufen, es gibt ja ein paar verschiedene Modelle.
Es sollte schon ein neueres Modell sein, wobei aber die Spiele laufen sollte, die man hier runter laden kann.
Was für eine Karte soll ich dazu kaufen, bzw. dann wo?
Hier geht es jetzt nur mal um die Anschaffung.
Danke für eure Hilfe!!
Ich habe mit dem Zeug überhaupt keine Erfahrung.


Gruß
 
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Fast jedes DS hat seine eigene Qualität. Das DS und DSi sind quasi gleich. Das XL ist groß und das DS 3d macht das wie der Name schon sagt. Für meine Kids habe Ich das DSi besorgt denn es gibt DSi Spiele, die auf dem DS Lite nicht laufen. Das 3D empfehle ich nicht denn das kann Kopfschmerzen verursachen. Meine Frau nutzt dieses wobei meine Kinder sich nach längerem Spielen schon mal beklagen über Kopfschmerzen. Bei dem DSi kannst du ein R4 oder TTDSi Modul nutzen. Über Google solltest du mehrere Shops finden, die dieses Modul anbieten.
 
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Auch möchte ich noch erwähnen, dass das DSi zwei Kameras hat, mit denen sich schöne Spielereien machen lassen. Ergo, ich empfehle Dir auch ein DSi.
 
AW: Welchen Nintendo DS kaufen?

Ich persönlich empfehle immer einen DSi XL zu kaufen.

Gründe:

1.: Große Bildschirme die die Augen der Kinder nicht so beanspruchen wie die "kleinen" eines DSL oder 3DS
2.: 3 DS für Kinder absolut nicht zu empfehlen (3D Mode geht auf die Augen)