Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Welchen Monitor bis 300€

hocke168

Newbie
Registriert
20. Dezember 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,
ich habe noch einen alten Monitor mit DVI anschluss... musste jetzt nach dem ich einen neuen PC gekauft habe einen Adapter kaufen um von DVI auf HDMI zu kommen...

Ich bin momentan nicht im Thema welches Monitore angeht... Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung bis 300€ - Vorzugsweise für Gaming und sollte schon 27" besitzen.

Das was ich so im ,,Fachhandel´´ angeboten bekommen habe, war definitiv das Geld nicht wert :-/


Besten Dank
 
Zuallerserst musst Du Dir überlegen, welche der 1000 Auflösungen Du brauchst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Willst Du wirklich einen dieser 16 zu 9 Dinger?
Dann der Zweck.
Falls Du Fotos bearbeiten willst oder eher officemässig unterwegs bist , solltest Du einen nehmen der dafür super geeignet ist UND vielleicht noch weniger Strom braucht.
NUR den Neupreis zu sehen, halte ich für eher ungeschickt da er NIE was mit "Qualität" zu tun hat sonder eher ein "jetzt kaufen" Verführpreis ist.
Ich habe mir tatsächlich auf Prad.de langwierig nen Monitor gesucht der zwar Jahre alt war, aber noch immer einer der Besten für Echtfarbdarstellung war und wenig Strom brauchte in 27".
Es ist ein Auflösungsexot-Asus PB278 mit wide QHD also 2560x1440
Gebraucht hab ich ihn für 90 euro bekommen.
Er läuft seit Jahren hervorragend und ist kalibriert per Software.
Damit geht alles, von Fotos über Video und Spielen bis Filmeschauen oder TV.
Die GraKa soll dazu passen- bei mir zB eine immer noch gute Allround Leistungs GraKa GTX 1060 mit 6GB!! Das halte ich für wichtige mit nur ca 30 Watt Verbrauch im Desktopbetrieb.
a
Aslo mach mal nen Plan....;)
 
Zurück
Oben