Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

rette123

Newbie
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

nachdem die Frage des TV´s geklärt ist (ich hab mich für den Samsung LE52A659A entschieden) muss jetzt auch noch ein digitaler Kabelreciver her. Am besten mit HDTV und Aufnahmefunktion. Ob nun eine interne Platte drin ist oder auf eine per USB angeschlossene externe aufgezeichnet wird ist eigenltich egal. Wobei zweiteres nicht schlecht ist, da ich auch ne externe Platte ranhängen möchte und divx/avi von da dann abspielen möchte. Welche könnt Ihr empfehlen?
Hab mir da mal den NanoXX 9500HD-C in die engere Auswahl genommen. Der scheint ja auch baugleich mit dem Vantage 7100 zu sein?
Preislich wär das Niveau so auch ok. Oder könnt ihr da noch etwas empfehlen?
Es gäbe ja noch den Technisat DigiCorder HD K2. Aber wie der bezüglich USB externe Platten und abspielen von divx/avi läuft hab ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können.
Vorteil von dem wär, er hat nen Twin-Tuner. (ist allerdings auch etwas teurer)

Vielleicht könnt Ihr nochwas dazu sagen oder etwas anderes empfehlen.

Danke und ein frohes Weihnachten

Gruß
rette
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Die Dream800 solltest du dir mal genauer betrachten. Intern/extern HDD möglich. CS ist möglich. Auswahl in Images ist riesig wodurch es immer wieder was neues zu entdecken gibt. Kurz und knapp, sehr guter Receiver der so schnell nicht langweilig wird. Preislage liegt bei ca. 450€. Morgen ist ja zum glück Weihnachten :D
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Danke für die Antwort. Aber leider scheidet die Box aus, da 1. der DVB-C Tuner nachträglich gekauft werden muss (da wohl nur optional) und 2. Hat die Box leider keinen HDMI Anschluss.

Aber was meint Ihr denn, lieber den NanoXX 9500HD-C oder den Vantage 7100 kaufen?
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu 1. schau einfach mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

direkt mit der obersten box beweis ich dir schon mal das gegenteil!!!!

2.das mit dem hdmi anschluss ist absoluter humbug!

die box verfügt zwar über keinen hdmi anschluss,das ist richtig!
dafür verfügt sie aber über einen speziellen dvi anschluss!

mit dem der box beigepackten kabel ist es möglich sowohl bild als auch ton über diesen zu übertragen!

also kein nachteil zum hdmi anschluss!
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Hallo rette123,

ich persönlich find den nanoxx nicht schlecht-aber beachte bitte da es Dir ja sicherlich um hdtv geht das der nanoxx das bild nicht in 1080p(Full-HD) sondern in 720p runterrechnet-also nicht optimale Qualität-ob man diesen Unterschied mit bloßem Auge wirklich sieht weiss ich leider (noch) nicht genau da ich selber erst mit hdtv in Form von Videos über den Laptop per hdmi an Samsung-Tv experimentiere......


Gruss Karlo
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

glaub mir das sieht man!
hab mir erst vor 2 wochen nen full-hd fernseher zugelegt!
vorher hatte ich einen der war nur hd-ready!

hab mir gestern mal nen film auf blue ray angeschaut und ich sag euch,es war der hammer!!!!

obwohl ich halt vorher bei dem hd-ready tv schon dachte das bild wäre top!!!
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Dachte ich mir schon fast,aber hab es selber noch nicht probiert nur mal beim Kumpel gesehen aber werde es auch bald testen....Tv ist FullHd und hat hdmi;Laptop hat hdmi nur noch Kabel ran WMP6plus Codec installiert und dann mal schauen. Filme haben aber ne irre Grösse-Unsere Erde fast 10gb!!Aber testen werde ich auf alle Fälle......
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Danke für den Link. Bin nämlich gleich auf die Herstellerseite gegangen und da stand eben nur die Sat-Variante und in Klammern (DVBC optional) Sorry, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut.

Das mit dem Nanoxx war mir so jetzt auch nicht bewusst, dass er auf 720p runterscaliert? Muss ich nochmal genau nachlesen. Ist das dann beim baugleichen Vatage 7100 genau so?
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Kann ich den Nanoxx 9500HD-C bzw. den Vantage HD7100c überhaupt mit KabelBW für die Freien-Sender nutzen? (Premiere ist mir eh Wurst, da man hier sowieso einen zertifizierten Reciver benötigt und das sind ja beide nicht)

Gibts bei den beiden sonst noch Unterschiede? Hab nur mal was gelesen dass der Vantage einen e-Sata Anschluss hat aber via HDMI kein Dolby5.1 ausgeben kann. (vielleicht wurde das auch schon durch ein update behoben)
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Man kann Premiere auch mit nicht zertifizierten Recievern schauen. Premiere garantiert dann nur nicht, dass seine Karten dort funktionieren. Das hat was mit Jugendschutz zu tun, den Prem garantieren muß. Noch gibt es keinen Zwangsreciever.

Bei den Linux- Boxen kann man nämlich das nervige Code eintasten abschalten. Das ist sehr vorteilhaft, wenn man zB. Timeraufnahmen programmiert und gerade niemand anwesend ist, um die Sendung freizuschalten.

Vertrau mir, Premiere läuft hervorragend auf der DreamBox 800 C. Sogar mit beiden neuen Nagra3 und NDS Premierekarten.
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Aber hier bei KabelBW ist das wohl Asche. Denn die haben auf Videoguard Verschlüsselungssystem umgestellt und da kannst mit Linux und den Codes nix mehr machen. (hab ich zumindest so gehört) Da kann ich den Vantage 7100HD C nicht dazu nutzen.
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Das mit dem Kabel BW ist neu.
Habe aber irgentwo gelesen, dass die DreamBox 800c prima mit 6 MHz Takt, Kabel BW Karten verarbeitet.
 
AW: Welchen Kabel-Reciver? Alternativen zum Nanoxx 9500HD?

Aber hier bei KabelBW und Videoguard-Verschlüsselung glaub ich echt nicht daran dass es läuft, ohne den zertifizierten Reciver/Decoder.
 
Zurück
Oben