Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Kabel Receiver HDD

zer0secure

Newbie
Registriert
16. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem ein Sky Abo gekauft und habe dort leider einen Receiver ohne HDD bekommen.

Ich habe eine V14 Karte und suche nun einen offenen Receiver womit ich auf Fesplatte aufnehmen kann.
Bei Sky kostet es 99 € und habe dann leider nur 160 GB.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Dreambox800se bzw. dessen Clonebox vom Boardsponsor sind ne super Box.

Du kannst auch ne 2,5" Platte intern verbauen!
 
AW: Welchen Kabel Receiver HDD

Oh ok danke. Die Version ohne "se" ist günstiger geht das damit auch?

Was ist mit dem Receiver denn alles möglich?
 
Die 800HD ist schon ein âlteres und eher Auslaufmodell! Hat weniger Speicher und langsamere CPU!

Was meinste genau?

Images und Plugins gibt es einige, aufnehmen kannste auch......
 
AW: Welchen Kabel Receiver HDD

Ah ok dann ist es wohl am besten die Se Version zu kaufen. Noch eine andere Frage. Was brauche ich um ein kleines HS Netz aufzubauen. Es wären max 2 TVs auf denen Sky laufen soll. Also den TV mit Smartcard eingeschlossen. Soll ich dann am besten 2 von den 800HD se kaufen oder geht das günstiger? Oder anders gefragt, Was brauche ich alles an Hardware damit 2 TVs Sky empfangen können?
 
AW: Welchen Kabel Receiver HDD

Wenn dein 2. TV noch eine Röhre ist kauf dir ne alte Dbox2 bei ebay. Wenns HD sein soll kann ich dir den Media Black Panther empfehlen. Kostet 120€ bei Amazon.
 
AW: Welchen Kabel Receiver HDD

Danke für die Empfehlung. Es sollte auch beim 2. TV HD möglich sein. Kann das sein dass der Media Black Panther ein Sat Receiver ist? Ich suche allerdings eine Möglichkeit auf 2 TVs Sky über Kabel mit einer V14 Karte zu gucken.
 
AW: Welchen Kabel Receiver HDD

Ne den bekommst du auch für Kabel. Hab Sonntag noch einen für meinen Kollegen fit gemacht.
Bessere Umschaltzeiten als auf meiner dm800se clone !
 
AW: Welchen Kabel Receiver HDD

Ist die Aufnahmefuntkon gut? Kann ich da eine Externe HDD anschließen? das ist mir am wichtigsten.
 
AW: Welchen Kabel Receiver HDD

Kann ich dir leider nichts zu sagen. Der benutzt die ohne Platte. Ne interne kannst du auf jedenfall reinmachen.
 
AW: Welchen Kabel Receiver HDD

Eine XTrend 9500 ist die Möglichkeit, mit der DM800(se) hast Du Probleme mit HbbTV!

Aber die Box kostet schon ein wenig
 
AW: Welchen Kabel Receiver HDD

Oh danke. Leider zu teuer. Suche die günstigste variante um Filme aufzunehmen auf eine Festplatte. Egal ob intern oder extern.

//edit:

So ich habe mir nun den Black Panther gekauft. Der ist im Betrieb und nimmt grade auch was auf den USB Stick auf. Leider kann ich nicht während dessen was anderes schauen. Ist es möglich das man was aufnimmt und gleichzeitig einen anderen Sender gucken kann? Und welche firmware sollte ich mir am besten dort rauf spielen? Ich habe mir grade die HCK_V240 drauf gespielt. Gibt es da was besseres? Ich habe eine 2,5 1 TB HDD von WD ohne externe Stomversorgung. Wie kriege ich die zum laufen? Beim einstecken wird nur ewig USB initiallisiert angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben