Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Fernseher wenn man nur gute Plasma gewohnt war?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.044
Lösungen
3
Reaktionspunkte
304
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich möchte mir gern ein neuen Fernseher holen. Ich bin nur Plasma gewohnt. Also schnelle flüssige Bilder. Nicht so wie bei vielen LED Fernseher bei denen man beim Bild denkt man würde ne schlechte Soap gucken.
Er sollte also einen verdammt schnellen Bildaufbau haben (Reaktionszeit), 55-65 Zoll groß sein, auf jeden Fall 4k und smart Funktion haben.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
schau mal den sony bravia AG9 an. laut verschiedenen tests ´bestes bewegtbild auch bei scnellen aktionen.
auch bester ton, da das display als ´lautsprecher´ dient. preis ist allerdings ziemlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich von jemand eine empfehlung zum kauf erhalte, renne ich nicht gleich los um das gerät zu kaufen. ich informiere mich durch unabhängige tests, und natürlich im fachhandel! :smirk:, deshalb mein hinweis auf div. tests.
natürlich besitze ich den sony, nur persönliche erfahrungen besagen auch nichts, sind subjektiv, bestimmt auch durch markenvorlieben.
und ich hatte schon einige geräte verschiedener hersteller (panasonic-plasma; samsung-plasma; samsung-QLED; lg-oled (die beiden letzteren gingen wieder zurück) also, ich würde den sony wieder kaufen.
:smirk: schönen abend noch
 
A
... natürlich besitze ich den sony, ...

Dann hättest du das auch schreiben können und eben nicht auf irgendwelche „Tests“ verweisen müssen.

Interessant wäre ja, welchen Samsung QLED und LG OLED du gehabt hast und warum du die wieder zurückgegeben hast!

Schönen Abend und ruhige Vorweihnachtszeit dir und allen anderen.
 
samsung QLED 70R, Schwarz überzeugte mich nicht, seitlich betrachtet ähnlich flau wie LCD.
LG C97, fernbedinung nerft, Scrollrad, Menü für mich unübersichtlich. ab und zu helligkeitssprünge bei sehr hellen bildinhalten.
meiner meinung nach hat /hatte plasma eine bessere bildquallität, die allerdings mit erhöhtem stromverbrauch ´erkauft ´´wurde.
soviel ,nach meinem verständnis, zum thema plasmanachfolger, unterschiedlicher techniken und herstellern.
besinnliche adventszeit:blush:
 
Hm. Ja genau das befürchte Ich wenn ich ein OLED oder QLED kaufe. Das dann es doch nicht mit nem Plasma zu vergleichen ist.
Das mir dem Stromverbrauch war mir immer egal. Ich setze auf vernünftiges und flüssiges Bild da zahl ich dann auch gern etwas mehr Strom am Ende des Monats.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen QLED und OLED ist, dass man das O und Q ohne Lesebrille schlecht auseinanderhalten kann. QLED ist halt nur ein neuer Name für die altbekannte LCD/LED Technik.
Ich habe einen 65er OLED von LG und habe den Kauf nicht bereut. Schwarz ist Schwarz und in Verbindung mit HDR einfach unglaublich schön anzusehen.
Die OLEDs von Sony haben das gleiche Panel aber die besseren Bildverbesserer - da ich diese aber fast immer deaktiviere, habe ich mich für die günstigeren LGs OLEDs entschieden. Ich will 24p eben auch als 24p sehen und nicht künstlich umgerechnet.
Wenn die flüssige Bewegung für die wichtig ist, dann wäre Sony die bessere Wahl.
 
Das ist doch irgendwo totaler Wahnsinn. Meine Plasmafernseher sind alle rund ca.10Jahre alt. Seitdem die Dinger nicht mehr produziert werden, haben die Hersteller es nicht geschafft ein LED QLED oder OLED zu produzieren der an die Qualität des Plasma Fernsehers dran kommt. Es ist anscheinend nur der hohe Stromverbrauch der Grund. Und wenn dann kostet das Teil direkt 3 Mille oder mehr bei bsp.65". Finde ich echt Panne. Ok es wird natürlich auch 4k der Grund sein. Das können die Plasmas ja nicht. Aber was soll ich mit gestochen scharfen Standbilder wenn ich bei nem Actionfilm, Fußballspiel oder schnellen Playsispiel einfach nur zu viel kriege, weil sich alles nicht flüssig bewegt.
 
Zurück
Oben