Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Edision Receiver

dream500hd

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Nachdem ich mich nun 1 Stunde durch Themen von piloten gequält habe würde ich nun gern wissen ob ein Pingulux oder ein GM990 für mich besser wäre

Ausgangslage:
Habe eine Dream500 HD + Sky Abo und möchte nun für meinen 2. Flat TV etwas "ähnliches" das günstiger ist.

Wichtig ist mir: - alle gängigen Videoformate von meiner Nas abspielen
- DTS downmix da viele Videos DTS haben und ich keine Anlage habe
- keine Beschränkung der File Größe (habe da was mit 6 Gb gelesen)

Ob dies nun mit Spark realisiert wird oder mit E2 ist mir egal. E2 und Plugins kenne ich ja schon von der Dream.
Da offenbar CS mit diesen 2 Receivern möglich ist würde ich es gern nutzen

Vorab schon mal danke.
 
Da du auf GM990 bzw. Pingulux auch Enigma2 flashen kannst, wird dir das Einrichten und Bedienen relativ leicht fallen, da du E2 ja von deiner 500er kennst!

CS funktioniert auch mit Beiden, Oscam und gebasteltes CCCam laufen!
 
GM990 hat Scart, der Pingulux nicht! Ansonsten baugleich, wobei der Pingulux schon etwas länger am Markt ist und von daher gibts mehr Artikel, Tuts, Images.....
 
AW: Welchen Edision Receiver

Scart brauch ich auch nicht mehr :) Sag ich mal Danke.

Einen pingulux Plus zu kaufen zahlt sich nicht aus oder?

Wo am besten kaufen? Habe gelesen es ist besser dies bei einem autorisierten Edision Händler zu tun
 
Der Plus ist größer, hat ne neuere Fernbedienung und ein anderes Display mit Senderanzeige, sonst gleich!

Händler, schau mal bei Preisvergleichsseiten wie geizhals, da sind auch Händlerbewertungen bei!

Edit:
Bei AbelTv habe ich auch schon öfters bestellt, super Shop!
 
AW: Welchen Edision Receiver

Pingulux Plus hat ein anderes Display (Sendernamen werden angezeigt) und eine andere Fernbedienung!

Ich würde bei Link veralten (gelöscht) kaufen, klasse Support und wenn etwas nicht stimmt, Ersatzteile usw.

Preise sind für den Pingulux und Pingulux Plus gleich, von daher greif zum Pingu Plus
 
AW: Welchen Edision Receiver

Danke euch beiden.

Sicherheitshalber nochmal: Für DTS downgrade gibts ein Plugin bzw macht der Receiver keine Probleme mit grösseren mkv`s ?
 
AW: Welchen Edision Receiver

Jepp, kannst Du am Reci einstellen, den DTS Downgrade!

Ob er Probleme macht, mit grösseren *.mkv? Grösse ist relativ, normal gehen bis zu > 4GB, wenn Du aber riesen mkv meinst, keine Ahnung
 
AW: Welchen Edision Receiver

Ich werd mal gleich bestellen. Ansonsten gibts ja das Wiederrufsrecht.

DANKE an alle
 
Zurück
Oben