Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Edision könnt Ihr empfehlen?

RonnyBZ

Board Guru
Registriert
27. August 2008
Beiträge
1.496
Reaktionspunkte
535
Punkte
283
Hallo,

besitze z.Z. einen 3120CX und beabsichtige mir einen neuen Edision zuzulegen. Ich spiele mit dem Gedanken einen VIP oder VIP2 zu kaufen. Suche einen SAT + HD Receiver. Er sollte "zukunftssicher" sein. HDD-Aufnahmen müssen nicht sein, aber eine gute Displayanzeige (Sender im Klartext).

Ich sage schon einmal Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Welchen Edision könnt Ihr empfehlen?

KEINEN!!!

Einen Hersteller der den Support für 2 Jahre alte Geräte einstellt um neue Modelle zu verkaufen, kann man nicht auch noch weiterempfehlen.

Also: FINGER WEG!!
 
AW: Welchen Edision könnt Ihr empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Natürlich sind nicht immer alle zu 100% zufrieden, wenn du aber in den anderen Receiver-Bereiche schaust ist es dort nicht anderes, egal welche Preisklasse. Es gibt immer was zu bemängeln.

Leider sitzt oft das Problem selber, "vor" dem Receiver!:emoticon-0127-lipss

Aber wenn du ehrlich bist sind die Edision-HDReceiver im Preis/Leistung unschlagbar:good:
 
AW: Welchen Edision könnt Ihr empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also jeder soll zu einer Meinung stehen und diese auch vertreten. Da ich mit meinem 3120 CX bisher mehr als nur zufrieden war wollte ich auch bei Edision bleiben. Heute habe ich mir den VIP gekauft. Ich werde mich mit Sicherheit auch hier erstmal einlesen müssen - aber wie wurde hier schon gesagt, dass Problem sitzt meistens vor dem Gerät. In diesem Sinne freue ich mich schon auf das Gerät.

Allen noch viel Spaß hier.
 
AW: Welchen Edision könnt Ihr empfehlen?

Man muss Edision nicht mögen und man muss nicht mit allem zufrieden sein, aber kein support für 2 Jahre alte Geräte stimmt doch so nicht. Nur weil es keine neue Firmware gibt, heißt es doch nicht, dass Edision nicht die Gesetze einhält und eintsprechend supportet. Und neue Sender kann man auch ohne Settings finden. Das Sender ohne Abo hell werden, irgendwelche CS-Unterstützung etc. ist ja nun nicht Aufgabe des Edisionsupport.
 
AW: Welchen Edision könnt Ihr empfehlen?

Der VIP ist da.

Der Tipp mit dem VIP war richtig. Das Gerät ist da. Habe mich erstmal etwas belesen müssen, aber hat alles funktioniert. Das bild ist sauber (normal und HD). ILTV funtioniert bestens und ohne Freezer. Einrichtung der Senderliste war nach etwas probieren und lesen einfach.

Fazit für mich: Der Kauf vom VIP war für mich richtig. Einfach in der Handhabung und ungeschlagen in Preis / Leistung. Habe gerade an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt und bin gespannt was nooch alles möglich ist.
 
AW: Welchen Edision könnt Ihr empfehlen?

Hallo RonnyBZ,

herzlichen Glückwunsch zu deinem VIP. Viel Freude mit dem Receiver. Hab den auch seit gut 1,5 Jahren und 5 Stück bei der Familie.
Ein kleines Bonbon für dich. Mit Iltv sind folgende Sender hell:
1. ORF1 HD..... schau mal in der Fav Liste ORF
2. Austria Sat.
Hab dir eine Senderliste angehängt.

Mlg piloten
 
AW: Welchen Edision könnt Ihr empfehlen?

Hallo in die Runde !


Wollte jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen, weil es alle Edision-Geräte betrifft.

Ich suche einen neuen TV-Receicer bis etwa 120€ mit gutem Firmware-Support in Foren oder in einer Community. Da es für eine Mietwohnung ist, wird die Unicable-Option benötigt.

Features würde ich mir wünschen, ein guter Media-Player (avi,mkv), PVR zum Aufnehmen im Zusammenspiel mit einer USB-HDD.

Eine Anbindung per LAN wäre auch ganz gut, sowie selbst Pay-TV Karten im CardSlot zu betreiben.

Vielleicht gibt es ja noch andere Exemplare, die ihr mir nennen könnt.

Würde mich sehr freuen von Euch zu lesen.

Danke.


MfG
 
Zurück
Oben