Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen DVB-C Receiver

Glotzer

Newbie
Registriert
20. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Receiver und habe zwei Stück auf meinem Radar. Mein Kabelanbieter ist KabelBW.

Der eine wäre ein Smart CX 70 und der andere ein Opticum HD XC403p. Welchen der beiden würdet Ihr nehmen und warum?
[h=1][/h]Vielen Dank für Eure Antworten:emoticon-0157-sun:
 
AW: Welchen DVB-C Receiver

Hallo erst mal willkommen im Board.
Es sollte für dich wichtig sein , was du in Zukunft machen willst.
Beabsichtigst du ein ABO z.B. sky zu machen ?
Willst du vieleicht CS betreiben ?
Möchtest du aufnehmen ?
In dem Fall würde ich dir zum Opticum raten. Auch wegen der unterstützung hier im Board

mfg psychotie
 
AW: Welchen DVB-C Receiver

Abo könnte sein, aber eher unwahrscheinlich. CS nö, aber aufnehmen und am PC sehen, eventuell davon DVDs brennen JAAAH.


Mir ist auch aufgefallen das wenn ich nach dem Opticum suche ich auch Ergebnisse von den Edison Argus Piccollo bekomme. Was haben die beiden Geräte mit einender zu tun?
[h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen DVB-C Receiver

Sorry...ich klinke mich mal hier mit ein denn das interessiert mich auch sehr ! Wäre denn der Opticum HD XC403p ein brauchbarer Client für CS wenn ich ihn nur als Client und nicht als Server betreiben möchte? Läuft darauf Cccam oder andere Emus als Client die HD und HD+ können und wie schwierig ist denn das Umflashen bzw. einrichten (sofern nötig ) ? Kann er mit einem Oscam Server zusammenarbeiten ?

Gruß zapper0815
 
AW: Welchen DVB-C Receiver

Der Großteil der Serverberteiber sieht bei den potentiellen Tauschpartner am liebsten Dreamboxbesitzer. Die Dreamboxen und ihre Clone machen keinen Ärger und funktionieren einfach prima.
Wer einmal eine Dreambox zwischen den Fingern hatte, will nichts anderes mehr.

Link Removed
 
AW: Welchen DVB-C Receiver

Danke für den Tipp, aber das ist z. Zt. bei mir finanz. nicht drin. Bei max. 150€ geht mir die Luft aus.
 
AW: Welchen DVB-C Receiver

Oder einen Monat länger sparen und für 180€ eine DM 800 HD cable kaufen.

Link Removed

Wenn Du Deinen Tauschpartnern erklärst, Du hast einen Opticum, winken viele ab. Die produzieren einfach zu viele Timeouts und Ignores. Sowas nervt den ambitionierten Serverbetreiber der seinen Share sauber halten will.

Das sind Erfahrungswerte!
 
AW: Welchen DVB-C Receiver

Ich habe da mal noch ne Frage....Wenn ich an die Dreambox 800 HD PVR Kabel SIM 2.01 zu der du den Link eingestellt hast ne Festplatte über USB anschliesse und damit MKVs ansehen möchte...kann die das auch problemlos wiedergeben ?

Gruß zapper0815
 
Zurück
Oben