Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen DM500 Clone?

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Nabend,
iIch überlege einen dm500 clone fürs Kinderzimmer zu holen. Vorweg, ich halte eigentlich nix von Clones, aber in diesem Fall würde ich ne Ausnahme machen, weil es die 500er nicht mehr neu gibt, die 100er kein Enigma hat und die 600er dafür zu teuer ist. Ich habe ein paar Fragen.

1: Was gibt es alles beim flashen zu beachten in Sachen Image oder kann ich die wie ne Originale behandeln?

2: Kann man nen Clone problemlos in DCC einbinden?

3: Welchen Clone soll man nehmen? Bitte ehrliche Antworten und nicht nur auf den Boardshop verweisen. Es gibt ja viele, von Blackbox bis was weiß ich?

4: In der Info bei der 500er aus dem Boardshop steht das die Mac-Adresse angepasst wurde und somit auch das aktuelle gemini geflasht werden kann. Allerdings
habe ich hier in einem Thread gelesen, daß die Mac Adresse nur bis zum nächsten Booten gespeichert bleibt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Hier der Thread dazu https://www.digital-eliteboard.com/threads/24746&page=2

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen DM500 Clone?

Bei den jetzigen Clonen ist die mac Adresse angepasst, du kannst also bequem das Gemini 4.7 nehmen!

Flash Anleitung gibt es in der DM 500er Ecke!

Das benutzen von DCC ist kein Problem!

Und die aus dem Board Shop sind voll in Ordnung, habe selber 2 500er und eine 800er orginale gekauft!
 
AW: Welchen DM500 Clone?

also wenn du aufmerkasm gelesen hast dann kannst du alle bedenkenlos aus dem Boardshop nehmen.
Flashanleitung im Bereich der Dream 500 und auch Blackbox...am besten seriell
DCC ist ok und Settings mit Dreambox edit einspielen
Aber das steht ja schon so oft beschrieben
 
AW: Welchen DM500 Clone?

1 - ja du kanst es wie ne orginale behandeln wenn die mac adresse angepast ist
2 - ja , kein problem
3 - Blackbox ist 500 , blos in andere gehäuse
4 - ohne angepaste mac adresse kann es pasieren das nach spielen der software die box ausgehen wird und auf dem TV steht dann so was in der art " Clone box detektet , Adios Amigos " , dann hilft nur JTAG
 
Zurück
Oben