Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Clone habe ich ?

Mustername

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

wie kann ich am besten rausfinden, welchen Clone ich besitze, Handbuch etc. sieht aus wie original.
 
AW: Welchen Clone habe ich ?

Du kannst schon mal schauen was im Display steht wenn du bootest.

Dort steht ein Bootloader direkt am Anfang. Dieser gibt schon mal erste Infos...
 
AW: Welchen Clone habe ich ?

box umdrehen und schauen ob ein aufkleber drauf ist wg. sim, wenn das nicht so ist einfach mal gehäuse aufmachen und reinschauen (von oben draufgeschaut steckt die sim neben dem display in nem simhalter) -- wo haste denn gekauft? (manche shops verkaufen nur sim201, andere nur ferrari, so kannste es auch rausfinden

gruß
 
AW: Welchen Clone habe ich ?

Box habe ich von nem Freund, der die aus China besorgt. Hinten steht nix drauf und beim boote kommt nur:

Boot #70 (xxxxxxxxxxxxxxxx)

Flash/bootlogo.elf

Flash/vmlinux.gz
 
AW: Welchen Clone habe ich ?

Nur vom Bootloader her kann man ich auf Simkarte schließen. Wahrscheinlich ist es eine ältere Sim1 aufgrund des BL70. Das muss aber nicht sein, um 100%ig sicher zu sein solltest du die Box aufschreiben, die Simkarte rausnehmen und dann hier schreiben was da drauf steht. Anders wirds net gehen, ausser du hast auf der Unterseite einen Sticker mit zB Sim2.01.

Gruß
 
AW: Welchen Clone habe ich ?

Und siehe da, Box umgedreht und nen Aufkleber mit Sim 2.01 gefunden, was kann ich jetzt davon ableiten ?
 
AW: Welchen Clone habe ich ?

Du kannst dann eine aktuelles Image mit Bootloader 76D flashen.
 
AW: Welchen Clone habe ich ?

ich muss jetzt doch noch mal fragen, habe auf der Box Sim 2.01 stehen, über Telnet zeigt er mir an 76-r0 und ich habe folgendes Image erfolgreich im Einsatz

Gemini 5.0 OE1.6 dm800 SSL72 clonesafe

Wollte jetzt diese beiden installieren und bekomme jedes Mal einen no ca error

newnigma2-release-dm800-v3.1.ramiMAHER
Newnigma2-Release-v3.1.3-dm800-2010-12-27@13.36.39-SSL-Sim2.01-76D

Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzg. mir nen Tipp geben wie ich das Newnigma da drauf bekomme
 
AW: Welchen Clone habe ich ?

des aktuelle newE2.3.1.4 von rami probiert?
findeste auf sat-universe.
wenns wirklich ne sim2.01 is sollten die rami images auch laufen!
 
AW: Welchen Clone habe ich ?

das image hat ja den bl76d drin kann ich das bei mir verwenden ?

beim start erscheint #70 und im telnet 76-r0 und geflast habe ich das mit ssl72

will nicht schon wieder von vorne anfangen
 
AW: Welchen Clone habe ich ?

okay habs geflasht, hat funktioniert, allerdings habe ich jetzt kein bild "tunen nicht möglich" hab dann das gp3 drauf gemacht, das war mir etwas überladen, ich höre jetzt auf mit dem flash-wahn, zumindestens weiss ich jetzt welchen clone ich habe, kann also geschlossen werden
 
Zurück
Oben