Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen Amiko für CS

selfmade01

Newbie
Registriert
11. Februar 2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
ich möchte mir einen Receiver für CS zulegen.
Dabei wurden mir Dreambox 800 , 500 sowie die Amiko Alien Serien genannt.

Nun möchte ich hier die Spezialisten mal fragen zu welchem hier geraten wird.

Er sollte zumindest die aktuellsten Standards können wie FullHD etc. können und auch Videos streamen können
Wifi bzw. die Möglichkeit dieses nachzurüsten sollte auch möglich sein.

Ich möchte für weitere Features offen sein und nicht später merken das ich doch einen anderen hätte kaufen sollen.

Zu was würdet ihr raten?

Preislich so glaube ich sind die Amiko Alien schon recht günstiger als die Dreambox oder?

Grüße Jürgen
 
AW: welchen Amiko für CS

Edision OS Mini würde es auch tun und hat die bessere Hardware wie DM800 HD, 500 HD oder Amiko Receiver.
OS Mini kostet 99 Euro und hat Wlan intern. Gibt es auch als Twintuner für 124 Euro
 
AW: welchen Amiko für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
danke erstmal für die Antwort.

ich suche schon ein Gerät mit dem vieles möglich ist, also auch Aufnahmen auf NAS etc.
Habe nun mal ein wenig hier reingeschnuppert und höre hier was von xtrend und VU+ Solo
letzteres hat mir auch mein Bekannter gesagt der mir das CS einrichten will... leider kommt er nicht aus D und wir verständigen uns nur via Handzeichen... lach...

Ich möchte natürlich auch eine gute Qualität . Das Bild sollte von der Auflösung und von den Farben auch gut sein

Welche Geräte gehören denn zur ersten wahl hier im Forum wenn es um Qualität und den Möglichkeiten geht CS mit Sky zu nutzen

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe keine Ahnung was ein sehr gutes Gerät kostet...
sind 200-300 ohne Festplatte ok?
oder muss ich mehr anlegen?
 
AW: welchen Amiko für CS

" ich suche schon ein Gerät mit dem vieles möglich ist, also auch Aufnahmen auf NAS etc."
Wer sagt denn das der OS Mini das nicht kann.

Im Prinzip kann der das gleiche wie XTrend oder VU+ Receiver. Vu+ Zero und OS Mini haben die gleiche Hardware verbaut.

Und zu CS und Sky. Hast du eine Karte?
 
AW: welchen Amiko für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das macht alles mein Bekannter... wie das funktioniert weiss ich nicht
Ich weiss nur das es bei ihm wo er wohnt geht.
Da ich Sprachverständigungsprobleme mit ihm habe (er spricht weder Englisch noch Deutsch) weiss ich nur welche Geräte er mir vorgeschlagen hat. Er hat auch was von VU+ etc. gesagt

2 Tuner?
ist das so zu verstehen, das ich auf dem einen kanal schauen kann und auf dem anderen Tuner kann ich einen Film aufnehmen?
Ich habe eh 2 Sat-Anschlüsse (2 Kabel die vom Sat-Verteiler kommen) in der Wohnung( wenn das auch noch hilft)

Ich bin da eben Laie habe aber nun Blut geleckt und möchte mir dann schon das passende Gerät kaufen mit dem ich keine Einschränkungen habe und bei dem die Bildqualität auch passt...Oder auch lange Umschaltzeiten nerven halt etwas

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau diesen Namen hat er auch genannt VU+ Solo...
ich dachte anfangs bis ich auf diesen Forum gestoßen bin, das wäre irgend eine Linux-Version... schäme mich schon fast dafür
 
AW: welchen Amiko für CS

Ja mit 2 Tunern kannst Du ein Sender aufnehmen und einen zweiten anschauen.
Was besseres gibt es nicht für diesen Preis!
 
AW: welchen Amiko für CS

Die frage die sich mir stellt, womit er das cs betreiben möchte.
Mit einer V14.....welche nur für 60 tage vorgepairt in der alternativen hardware laufen, oder die ganze investitionen nur um eine HD+ zu sharen?
Oder gehts um CS über eine line eines bekannten den er nicht versteht...Nachtegal ick hör dir trapseln....
 
Zurück
Oben