Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche WLAN Stick kaufen

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

mein freund hat, BWARE JB008 Satelliten Box, mit "Service" und der möchte ein WLAN Stick an das JB008 anschließen, da das lange Lan Kabel sehr umständlich wäre.
Welche WLAN Stick benötigt er, um mit Fritz-Box 7490 verbunden zu werden, und wie sind die WLAN Einstellungen?
Es muss noch gesagt werden, der hat ein WLAN Anschluss von Amazon, von Fritz-Box zum TV, und der funktioniert. Wäre ein zweite WLAN Anschluss für JB008 noch möglich?
Bitte um Tipps, danke.

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:
Dieser wird z.b. mit dem Gerät zusammen angeboten.

Hallo,

danke dir für das Tipp. Mein freund, kann mit dem W - Lan Stick nichts umgehen, ich auch nichts, also, es wäre nett wenn du, oder ein andere User eine kleine Anleitung: wo wird der W - Lan Stick eingesteckt, und, wie wird er aktiviert, schreiben könntet?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
PS. Muss unbedingt der von 19€ sein?

Gruß
dersate

Das Problem bei den kleinen Teilen sind immer die Antennen, du solltest von der 7490 nicht weit weg sein und die hat schon kein besonderes WLAN (eigentlich wäre mir noch ein anderer Ausdruck eingefallen).

ich rate immer zu TP-LINK TL-WR802N 300Mbps Mini Kabellos N Nano Travel Router USB Tragbarer WiFi 9,99 in der bucht.

ist eigentlich selbsterklärend die einrichtun, gibt aber genug hilfe im netz als Client eingerichtet wird die box den mit dhcp automatisch verbinden. selbe mit 300Mbps w-lanstick an selbe Position mit Antenne zickt das bild

Hallo,

danke euch für die Tipps, aber , leider die helfen nichts wirklich.
Wie ich in #1 geschrieben habe, mein freund braucht ein WLAN Stick, um von FRITZ BOX I-NET Verbindung zu BWARE JB008 SAT BOX, zu herstellen, weil das mit dem LAN Kabel nichts geht.

Bitte noch einmal um Tipps, und kleine Anleitung für das WLAN Stick, wie man das Konnektivität (I-Net verbindung) von Fritz Box zu dem SAT BOX herstellen kann?
Ich hoffe Sie verstehen was ich meine.

Gruß
dersate

Hallo,

vielen dank für das Tipp. Ich vermisse nur noch eine Anleitung: wie wird das W-LAN eingerichtet, damit er auch funktioniert, wenn nichts zu viel verlangt, bitte ich darum. Danke.

Gruß
dersate

Moin,
der Wlan Stick wird natürlich an einen USB Anschluss angesteckt,
im Menü des Receivers müsste es dann einen Punkt geben (Netzwerk oder ähnlich) wo man dann nach Netzwerken suchen kann und so verbindest du auf die Fritzbox.
Wenn keiner hier so einen Receiver hat wird auch keiner die Menüführung kennen.
Eventuell sollte dein Freund über Dlan Adapter nachdenken wenn die Wlan Einrichtung zu kompliziert ist am Receiver

oder nanorouter, der router ist wie w-lan stick, hat aber zusätzlich einen lan anschluss. Fazit die box kann über die netzwerkeinstellung mit w-lan der Fritz oder w-lan des nanorouter, der bestimmt stärker ist, weil unmittebar neben der box und lan Verbindung ist auch möglich. kann das mal wer verständlich erklären?

der Kollege hat schon wie es aussieht Probleme das per Stick einzurichten, ob er mit einem zusätzlichem Router klar kommt ... ???
da könnte man auch eine WLAN Bridge empfehlen,
die DLAN Adapter sind da komfortabler und einfacher, in die Steckdose, knöpfchen drücken, kabel dran und fertig, muss aber der betroffene entscheiden

Hallo,

welchen DLAN Adapter würdest du Empfehlen?

Gruß
dersate

am besten liefen immer bei mir die Devollo 200 AV mini, die kriegst du aber heut zu tage nur bei ebay noch,
momentan nutze ich die:
und kann nicht klagen

Hallo,

vielen dank für das Tipp, habe aber weitere fragen, außer dem Devollo 200 AV mini, braucht man noch etwas dazu, und das einrichten von Devollo, bitte um Beschreibung, wenn möglich.

Sonst danke dir noch einmal.

Gruß
dersate

Zurück
Oben