Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Version vom Smargo plus

G4hak

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
welche Version von Smargo plus empfehlt ihr mir?

mfg
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

Es gibt 2 versionen 1.03 und 1.04 Welches ist das bessere?
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

Ich hab nur 1.04er Smargos. Da schwanken die ECM-Times schonmal ab und an. Solche Probleme traten bei 1.03 nicht auf.

Wenn du eh neu anschaffen musst schau dir auf jeden Fall die Smartmouse 2 USB (rote Platine) an! Die sind ein paar € günstiger und wenn man der Forenmeinung glauben schenkt wohl auch stabiler.
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

die läuft eindeutig mit der fritzbox...

kurze sache noch, mit dem smargo+ und angeschlossen testweise an meine dream800, verursachte bei kabel deutschland und egal welchem programm immense freezer und bildabbrüche...

wahrscheinlich war auch der smargo defekt, aber ich habe wirklich jede firmware für das gerät aufgepsielt und getestet von 1.03 bis 1.05 und immer alles das selbe problem.

deshalb easymouse 2 usb - rote platine
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

Beide kartenleser sind gut, ich hab das mit der easymouse nicht hinbekommen daher bin ich auf den smargo+ umgestiegen. Ich habe 3 Stück im Einsatz, 2 mit der 1.04 aber nicht die final soft davon, und einen mit 1.03 und alle laufen problemlos, allerdings sind es keine clones sondern original :)
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

Aha also jetzt verstehe ich... Egal was für ein Smargo Plus man kauft die firmware kann man selber änder zwischen 1.03 und 1.04 :)...
Wie ändert man die Firmware? Gibt es dafür Programme?

mfg
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

gibt extra programme, findest du auch hier in der datenbase

firmware 1.05

Link ist nicht mehr aktiv.

firmware 1.03

Link ist nicht mehr aktiv.

unter vista und win7 musst du das smartreaderupdate programm mit der rechten maustaste als admin öffnen und dann kannst es flashen
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

das in diesen link kann ich zu 100% bestetigen

Link ist nicht mehr aktiv.

habe 2 smargos von 1.04 wider auf die 1.03 und sie funktioniren tadenlos

es mus nicht erst auf 1.05 dann wider auf 1.03 , program starten auf update drücken smargo raus und wider rein , wenn es nicht beim ersten mal klapt so lange raus , rein bis die update startet
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

Servus,

hab ein kleines problem. mein smargo+ von Max Digital wird nicht unter vista und win7 erkannt! wenn ich ihn einstecke leutet auch die led!

weiß auch nicht, welche version drauf ist.

aber ich kann ihn nicht updaten! :JC_hmmm:

Gruß tobster10
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

keinen anderen PC zur Hand?

kannst höchstens nochmal in den Gerätemanager schauen, ob dort viell was bei der USB Erkennung schief gelaufen ist - auch wenn der smargo steckt, viell siehste dan en nicht korrekt eingebundenes Gerät und kannst das so entfernen und damit ne neue, korrekte Erkennung auslösen
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

starte die software für den smargo mit rechte maus taste , als administrator ausführen , dann klapts auch unter win 7
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da es im Moment nur die Offizielle 1.3 Firmware von MaxDigital gibt, würde ich dir raten erst mal kein Update zu machen.

Mit der Version 1.4 kannst du mit deiner Fritte Probleme bekommen.

Gruß
giffti

PS. Ich habe 3 Smargos der Firma MaxDigital mit der Firmware 1.3 und die laufen Top :dance3:
 
AW: Welche Version vom Smargo plus

Danke Jungs!

aber ich könnte ja garkein update machen, da das programm sagt, das es kein smartreader findet!

auch mit rechter maustaste als administrator starten funktioniert nicht!

auch "nicht korrekt eingebundenes Gerät" ist nicht der fall und das bei zwei rechner (vista und win7)

hab ihr noch ne idee???
 
Zurück
Oben