Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Welche Verschlüsselung fährt KabelDeutschland bei mir?

HELLspawnTIM

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Da KabelDeutschland wohl standort-abhängig noch verschiedene Verschlüsselungen benutzt (nagra2, nagra3, getunnelt, nicht-getunnelt), wollte ich mal nachfragen wie es zur Zeit an meinem Anschluss aussieht. Dazu habe ich ein paar Info-Screenshots von meiner dm800-box angehängt.
Ich hoffe ihr versteht, dass ich zu dieser sehr "persönlichen" Frage leider nichts passendes per Boardsuche gefunden habe.

Also ich bin bei KabelDeutschland, habe das KD-Home-Packet. Kann aber auch mit einer (Hallenberg-modifizierten dbox2 und keksen) auch KD-Home und -SelectKino-Kanäle empfangen.
(Screeny1: Heißt Betaycrypt hier also == nagra2 ??)

Und ich habe das PremiereFilm und PremiereSport ABO die ich mit einer entsprechenden Karte und einen zertifizierten Premiere-Reciever anschauen kann. Wenn ich aber mit der dm800-box eine Kanalsuche mache, bekomme ich auch die Premiere-Kanäle rein, die dann logischerweise dunkel sind. Aber ich kann mir die "Verschlüsselungs-Kanal-Info" anschauen. Wie gesagt alles per Kabel-Anschluss (DVB-C)
(Screeny2: Heißt Videoguard hier also == NDS ??)

Nochmal: Ich möchte hier definitiv KEINE Anleitung zum illegalen PayTV schauen. Ich habe mit den Erläuterungen nur meine aktuelle Situation dargelegt und möchte EINSIG UND ALLEIN erfahren mit welchem Verschlüsselungsverfahren bei mir am Anschluss die KD-Kanäle und die Premiere-Kanäle verschlüsselt sind. Nicht mehr...

Ich hoffe mir kann jemand helfen... (puh)


.... achja und ich bin neu hier. Ihr habt ein tolles Board mit sehr aktuellen Infos. Respekt!
Wenn ich im falschen Bereich gepostet habe: Feel free to move me !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Verschlüsselung fährt KabelDeutschland bei mir?

Ich bin grad verwirt da KD normal kein NDS sendet. Das ist aber bei deiner Fragestellung egal. Den Premiere ist auch im KD Netz komplett auf N3.
 
AW: Welche Verschlüsselung fährt KabelDeutschland bei mir?

premi**e und kd haben da nagra.
außer kd, und um haben alle anderen nds.
hier kannst du es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Verschlüsselung fährt KabelDeutschland bei mir?

Kabel Digital Home kommt über die Caid 1801 (Betacrypt) und kann mit EMU + Keys hell gemacht werden.

Premiere kommt über die Caid 1722 (Nagravision 3)und benötigt ein Abo bzw. Card Sharing.
 
AW: Welche Verschlüsselung fährt KabelDeutschland bei mir?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na das ist doch was ...
Soll heißen:
Die KD-Home und -SelectKino Kanäle sowie auch die privaten Sender (Sat1Pro7, RTL...) kommen bei mir IM MOMENT per nagra2 und können (mit entprechenden Mitteln) hell gemacht werden.

Und Premiere kommt bei mir per nagra3.

Jetzt stellen sich für mich 2 Fragen:
1.) Ist mit den neuen NDS-Hack auch nagra3 gehackt?? Die Antwort kann ich mir (glaube ich) denken: "Es ist noch nichts bekannt, siehe Post vom Cheff, bitte abwarten". Dann ist mir auch geholfen, dann warte ich eben nur.

2.) Plant KabelDeutschland demnächst(?) von nagra2 auf NDS oder nagra3 umzusteigen?


Gruß und Danke für die schonmal sehr kompetente Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Verschlüsselung fährt KabelDeutschland bei mir?

zu 1:
es wird davon erzählt, das nds gehackt und nicht nagra.

zu 2:
kd hat letztes jahr den vertrag mit kudelski verlängert und daher wird dort (noch) nicht auf nds umgestellt.
 
Zurück
Oben